Algen im Iwagumi - Scape

Hallo,

wie vermeidet man Algen in schwach bepflanzen Becken wie z.B. im Iwagumi - Scape ?
Sobald ich keine schnell wachsenden Stängelpflanzen mehr im Becken habe machen sich bei mir
die Fadenalgen breit.

Grüße

Joachim
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Joachim,

Fadenalgen kommen bei mir immer nur wenn ich zu viel Nitrat gedüngt habe. Stammt das Nitrat jetzt aber aus frischem Soil, dann kannst du schlecht weniger als Nichts herein schütten.

Man muss da evtl. etwas genauer schauen, kannst du mal einen Erste-Hilfe Thread erstellen (bevor hier das große Rätselraten beginnt)?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
T Algen nach der Neueinrichtung - NanoCube 20l Iwagumi Algen 24
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 1
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
P Was sind das für Algen Algen 3
TitoMa Düngen Algen Pflanzenwuchs Pflanzen Allgemein 107
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben