"Zwischenlagerung" von Wasserpflanzen?

manraven

New Member
Hallo,

da ich auf meine hier heute morgen gestellte Frage keine Antworten erhalten habe, möchte ich eine dort gestellte "Nebenfrage" hier separat posten:

Wie oder "in was" halte ich i.d.R. Wasserpflanzen (für ein paar Tage oder maximal wenige Wochen) am besten, wenn ich sie nicht sofort in ein Aquarium überführen kann (vor allem: wie erzeuge ich in einem kleineren Behälter eine dauerhafte Wasserbewegung oder ist das nicht zwingend)?

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und/oder auch (Literatur-)Tipps.

Grüße
Mike
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

die Pflanzen einfach bei Zimmertemperatur in einem Eimer/Wanne lagern.
Für Wasserbewegung habe ich nie gesorgt, Licht oder Dünger gabs ebenfalls nicht.
Lediglich täglich Wasser gewechselt, somit wirds auch durchmischt.
Wieviel, schätzungsweise gut die Hälfte habe ich ausgetauscht.

So hat es bisher immer funktioniert, war allerdings nicht länger als eine Woche.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Mike,

ich lager die auch immer in nem Eimer. Wird bei mir dann auf dem Schreibtisch mit 9W beleuchtet. Keine Wasserbewegung oder Wasserwechsel. Ne Woche geht das prima.

Gruß, Jo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Was haltet Ihr von Rahmenaquarien? Kein Thema - wenig Regeln 22
P neue(!) Blätter von Anubias haben Löcher Nährstoffe 2
CAP 720 Liter - Gesellschaft von Fischen + Pflanzen Aquarienvorstellungen 8
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 40
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 90
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5

Ähnliche Themen

Oben