"Zwischenlagerung" von Wasserpflanzen?

manraven

New Member
Hallo,

da ich auf meine hier heute morgen gestellte Frage keine Antworten erhalten habe, möchte ich eine dort gestellte "Nebenfrage" hier separat posten:

Wie oder "in was" halte ich i.d.R. Wasserpflanzen (für ein paar Tage oder maximal wenige Wochen) am besten, wenn ich sie nicht sofort in ein Aquarium überführen kann (vor allem: wie erzeuge ich in einem kleineren Behälter eine dauerhafte Wasserbewegung oder ist das nicht zwingend)?

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und/oder auch (Literatur-)Tipps.

Grüße
Mike
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

die Pflanzen einfach bei Zimmertemperatur in einem Eimer/Wanne lagern.
Für Wasserbewegung habe ich nie gesorgt, Licht oder Dünger gabs ebenfalls nicht.
Lediglich täglich Wasser gewechselt, somit wirds auch durchmischt.
Wieviel, schätzungsweise gut die Hälfte habe ich ausgetauscht.

So hat es bisher immer funktioniert, war allerdings nicht länger als eine Woche.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Mike,

ich lager die auch immer in nem Eimer. Wird bei mir dann auf dem Schreibtisch mit 9W beleuchtet. Keine Wasserbewegung oder Wasserwechsel. Ne Woche geht das prima.

Gruß, Jo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Wurzelbildung von Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
M Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 10
moskal Löslichkeit von Ca/Mg P Verbindungen Nährstoffe 5
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
gory95 Wasser von Osmosekanister ins Becken befördern. Technik 14
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben