Zufallspaludarium

Pit

Member
Hi Blub,

mir gefällt es, schöne Arbeit. Kompliment!

Schreibe doch mir einfach mal, wie Du die Erhöhung zum Landteil technisch gestaltet hast, Lavasteinhaufen ?

Liebe Gruesse
Pit :grow: :grow: :grow:
 

Blub

Member
Huhu Pit
Aufbau:
Außen immer Lava verschiedene Größen verwende auch die zum Filtern und fülle damit Lücken
Innen Ziegel oder andere Steine die du nicht mehr brauchst zum füllen nehmen
Dann groben Kies zum verfüllen nehmen bis du außerhalb vom Wasser ankommst.
Darauf dann Erde oder Lava je nach dem ob du was pflanzen willst.
So in etwa hab ich es gemacht.

Was haltet ihr von meiner Idee mit den Wurzeln?

Lieben Gruß May
 

Aniuk

Active Member
Blub":2vq3w1st schrieb:
Die muss ich ja noch kaufen. ich will nicht 32€ umsonst ausgeben

Huhu,

ich würde es definitiv ausprobieren. Die Idee mit einem Stamm finde ich gut. Wenn es dir gar nicht gefällt, kannst du die Wurzeln ja wieder hier im Forum anbieten, dann machst du mit dem Versuch (fast) keinen Verlust. :)

Ansonsten gefällt mir dein Palu gut. Und auch sehr schöne Bewohner!
 

Pit

Member
Hi Blub,

ich würde es auch mit der Wurzel ausprobieren. Tolle Wurzeln findest du übrigens auch bei ebay.
Gebe einfach in die Sucheinfrage _Wurzeln_ ein, und du bekommt wirklich gute Angebote und oft recht
preiswert.

Lieben dank auch für die Erklärung des Steinaufbaues, so kann ich es mir besser vorstellen.

Liebe Gruesse
Pit

:tnx: :tnx: :tnx:
 

Blub

Member
Huhu
habe heute auf Arbeit eine tolle Wurzel gefunden die meiner Meinung nach perfekt ins Becken passen würde.
Sie verdeckt rechts die Schläuche. Muss sie nur noch etwas in den Berg einbauen und ein bisschen bemoosen.
Mal sehen wie das aussieht. Mache dann ein Bild. Wenns mir gefällt hole ich noch mehr davon aus der Erde.
Lieben Gruß May
 

Blub

Member
Huhu
habe gerade die Wurzel mit eingebaut.
Nicht schön aber selten. Bin noch unentschlossen ob es mir so gefällt.
Lasse am besten noch was hochrankeln oder so damit das Rohr noch besser versteckt ist.



Lieben Gruß May
 

Pit

Member
Hi Blub,

mir gefällt es und ich finde, es wird immer schöner. Kompliment!

Liebe Gruesse
Pit

:grow: :grow: :grow: :grow:
 

Pit

Member
Hallo,

ich werde dieses Forum verlassen, da ich wegen meiner Smilys in meinem Vorpost, zu viele hintereinander, schon wieder
- vorher störte ihn dies und das seitdem ich hier bin - von Marcel kleinlich angemacht wurde per PN. Mir reicht es einfach, dieses elitäre Gehabe und ADA-Geprotze mancher Schreibender hier geht mir schon lange hier auf den Geist.

Die ganzen Smilys im Chat auch von Mitmoderatoren scheinen ihn aber nicht zu stören.

Machts gut und noch viel Spass an Euren Becken!

Liebe Gruesse
Pit, stinksauer
 

Aniuk

Active Member
Hallo Pit,

das ist schade. :nosmile: Ich empfand die 4 Smilies jetzt nicht als störend. :? Wenn man mehrere Zeilen oder Seiten damit vollposted, dann sieht das anders aus. Aber durch 4-5 Smilies kann sich eigentlich niemand gestört fühlen.

Dennoch liegt es vermutlich im Ermessen der Moderatoren wann sie eine Verwarnung aussprechen, sie setzen halt nur die Regeln des Forums um und es ist auch gut so, dass jemand diesen Job macht.

Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Trotzdem hinterlässt es einen etwas bitteren Beigeschmack wenn du hier zum Rundumschlag gegen "dieses elitäre Gehabe und ADA-Geprotze" ausholst. Aber weiterhin viel Spaß, vielleicht liest du ja doch mal wieder rein. :kaffee1:

Und nun back to Topic:

Hallo May,

die Wurzel ist cool. Sie hätte meiner Meinung nach auch ruhig größer sein können :) - Das mit der Bewachsung ist eine gute Idee. Machst du auf die linke Seite auch noch eine?
 

Blub

Member
Huhu
heute habe ich 4 große Baumstümpfe ausgebuddelt (was für eine Arbeit)
da werde ich mir noch was für die linke Seite abmachen.

Lieben Gruß May
 
Oben