Zu welchem Mikro-Volldünger würdet ihr mir raten

Mayves

New Member
Hallo @ all,

da mein Becken 1400L hat habe ich mir die Makro Dünger von AquaRebell zugelegt, da diese in 5L Kanistern zu haben sind. Im Moment dünge ich mit EasyLife Profito, wollte jedoch auch bei dem Mikro Volldünger zu AquaRebell wechseln, damit alle Nährstoffe aus einem Hause kommen.

Die verwendete Beleuchtung ist im Moment 3x LumLights 190cm, eine 130 und eine 120 MitrasGHL. Also eher Mittelmaß denke ich, mein Kuba-Perlkraut scheint jedoch zu wachsen ;). CO2 liegt bei 20mg und wird über Außenreaktor zugefügt.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage soll ich den EisenVolldünger oder den Flowgrow nehmen? Gedüngt wird über Dosierpumpe (im Moment 15ml Profito täglich).

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge

schöne Grüße aus Luxemburg,
Yves
 

Sauron

Member
Re: Zu welchem Mirko-Volldünger würdet ihr mir raten

Hallo Yves,

ich dünge auch über eine Dosierpumpe und nutze ausschließlich Dünger von AR, ist ja schließlich hier auch die Hausmarke. Ich nutze die Dünger Estimative Index, Spezial N und Spezial Flowgrow, der wohl etwas schwächer chelatisiert ist, sich aber bei täglicher Düngung geradezu anbietet. Diese Kombination wurde und wird (glaube ich) auch immer noch von AR in den Flyern empfohlen. In meinen Becken klappt das jedenfalls sehr gut.
 

Mayves

New Member
Hey Thomas,

danke für deine Antwort.
Meine Tendenz geht auch Richtung Flowgrow, wollte diesen dann über den Tag verteilt dosieren:
1 Stunde bevor das Licht angeht,
1 Stunde vor Licht Höhepunkt
und dann den Rest.

Oder ist es doch besser die ganze Dosis bevor das Licht angeht? Welche Erfahrungen hab ihr so gemacht?

Liebe Grüsse,
Yves
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Zu welchem Aquariumbewohner gehören diese Eier? Fische 2
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2
F Neues Becken mit welchem Bodengrund einrichten Substrate 10
Korny In welchem Becken (Größe) scaped ihr am liebsten? Kein Thema - wenig Regeln 0
N Zu welchem Soil welcher Dünger Nährstoffe 2
AlexDozer Nach welchem Prinzip wechselt Ihr euer Wasser? Pflanzen Allgemein 5
E Juwel Filter, aus welchem Material? Bastelanleitungen 10
Marcel In welchem Abstand sollte man Hygrophila corymbosa setzen ? Pflanzen Allgemein 1
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 11
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Mikro Basic Eisen - Überdosierung möglich? Nährstoffe 6
C AR Mikro Basic Eisen - Dosierung Nährstoffe 3
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
M Zeitabstand Makro und Mikro Nährstoffe 3
Borneoboris Dosierung - flowgrow Mikro Spezial Nährstoffe 4
moskal DIY Mikro-und Makrodüngevollautomat Technik 4
K AR- Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 29
P Mikro Spezial und Makro Basic - Estimative Index mischbar ? Nährstoffe 1
Rue Mikro Basic von AR wird schwarz Kein Thema - wenig Regeln 1

Ähnliche Themen

Oben