Yi Tiao Gen

Jaro

Member
Hab grad die Bilder in Google nach der Verpachung durchgeschaut die hatte ich im Kopf nur ohne Schrift :)

Also "Dupla ROOT" mit 5 Kilo Kies vermischt und als unterste Schicht einfach verteilt und ich hab schon damit einen kleine Berg angedeutet weil auf den Berg die schnellwachsenden Pflanzen sind und unten eben die Bodendecker

Von dupla kannst du auch eine ganze Palette kaufen ist wohl alles auf einander abgestimmt. Aber ich mache es mit Aquafim :)
 

Anferney

Active Member
DAnke für die schnelle Antwort
werd mal schaun wie ichs im 170er Becken machen werde:)
Gruß
Frank
 

Jaro

Member
Hallo,
ich weiß ich poste sehr viele Bilder aber ich bin so euphorisch mit dem Becken es ist nämlich das erste das richtig gut läuft :) ist ja auch noch nicht so alt

Ich denke in einem Monat kommen nicht mehr so viele Bilder ich denke nur das es euch auch interessiert :)


ich habe ein paar von den Steinen die übrig waren klein gehämmert der "Schotter" liegt jetzt beim Windelov auf der Wurzel und bei der Barteri Nana
ich finde das es 1000 mal besser aussieht
 

Anhänge

  • IMG_1348.jpg
    IMG_1348.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 551
  • IMG_1350.jpg
    IMG_1350.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 548
  • IMG_1354.jpg
    IMG_1354.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 550
  • IMG_1355.jpg
    IMG_1355.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 548

Jaro

Member
Hallo


Ich will heute mein erstes richtiges Update bekanntgeben nicht das Tagebuch das ich am Anfang gezeigt habe ;) :bonk:

Pflanzen sind alle gut gewachsen Neuzugang ist eine Rotala Rotundrifolia "rot"
Seid 2 Wochen ist die Co2 Flasche leer :( hab sie heute zum befüllen gebracht mal schauen wann ich sie wiederbekomme.
Hab sie zu einem Getränkeladen gebracht. Die Verkäuferin hat die Flasche genommen und wollte sie ihrem Co2 Befüller geben
erhoffe mir einen günstigeren Preis wie bei Zoo-Burkhardt.

So jetzt die Bilder

Ps.: Kann mir einer diese Aglenart bestimmen ? Die hab ich noch nie Gesehen :twisted:
 

Anhänge

  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    1 MB · Aufrufe: 487
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 489
  • IMG_1463-1.jpg
    IMG_1463-1.jpg
    189 KB · Aufrufe: 490

Anferney

Active Member
Hey Jaro
dein becken entwickelt sich super:)
gefällt mir echt gut
vor allem die satten grünen Farben!
Gru
Frank
 

Jaro

Member
HEy,
Danke Frank.
Ich finde auch geht eighentlich richtig schnell mit dem HCC. Die Parvula hab ich Heute rausgerissen, denn ich mag sie nicht mehr da kommt jetzt Utricularia Graminifolia hin ;) auf die leeren Stellen der Wurzeln und auf die Schnittstellen der Wurzeln kommt noch Fontanus Tennellus aber das dauert denke ich noch mindestens 1 Monat

Danke Chris

dann sollten die wegehen wenn ich wieder an mein Co2 komme ;)
 

Jaro

Member
Hallo an alle,

wollte mal mein Problem kundgeben und hoffe auf Hilfe :oops:

Ich hab jetzt seit 12 Tagen wieder das Co2 dran und ich dachte, wenn das Co2 wieder da ist gehen die Bartalgen zurück weil das Nährstoff Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Als ich dann beim stöbern des Forums auf eine schockierende Aussage gestoßen bin : "Der Dennerle A1 Daily NPK von Dennerle würde seehr viel Ammonium mit einbringen" dachte ich oh schande jetzt weiß ich woher dass ganze Ammonium kommt...
Der Dünger ist jetzt aufjeden Fall leer und ich bin umgestiegen auf "Sera Flore NPK Drops" ( warte bis es den Aquarebell spezial N zu kaufen gibt) ...

MEine Frage Wie schaffe ich es jetzt die Algen los zubekommen ?? Einfach stur weiter düngen und immer schön wöchntl. 50% WW ?? oder wie gehe ich das am besten an ?




und noch ein Anderes Problem das ich wichtiger finde als die Algen :finger:

Ich kann mich komplett nicht mehr mit der Eleocharis Sp. Xingu zufreidenstellen sie nervt mich extrem
darum : Hätte jemand eine Idee was da schönes in die Ecke passt oder irgend welche andere Änderungen am "Scape" vornehmen ??

Blüte von Anubias Barteri var. Nana (mit nervigen Fadenalgen :finger: )


Vor der eleocharis sp.Xingu ist ein neuwachsender Busch Rotala hab mir schon gedacht den so zu vergrößern das er die Xingu erstetzt ( im Kescher ist eine Junggarnele die wurde mir mitverkauft und ich kann sie nicht so reinsetzten sonst sind die Salmler Gleich hinterher :evil: )






PS.: Ich hab mich gegem utricularia und für Hcc entschieden ist einheitlicher ;)
 

Anhänge

  • IMG_1505.jpg
    IMG_1505.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_1507.jpg
    IMG_1507.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 380

Jaro

Member
Huhu an alle :)

Algenwurdenzu 99% besiegt :roll:

dank den netten Flowgrowern die mich über mein Ammonium Problem aufgeklärt haben ist es super geworden :)


hier die Bilder

enjoy :nana:







Ps.: die Anubias Barteri var Nana blüht mit 4 Blüten :)
 

Anhänge

  • IMG_1806.jpg
    IMG_1806.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 309
  • IMG_1809.jpg
    IMG_1809.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 306
  • IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 308
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Pflanzenwachstum geht gen 0 Erste Hilfe 5

Ähnliche Themen

Oben