Wurzelbildung von Pflanzen

Guten Tag
Ich habe am 5.2.2022 mein 60p eingerichtet, Bodengrund ist Ada Amazonia und Vulkano Mineral. Das Becken hatte eine lange Einfahrphase von 3 Monaten in der ich von anfang an leicht gedüngt habe und dann gesteigert habe.
Mir ist aufgefalled das die Pflanzen sehr wenig Wurzeln ausgebildet haben und ich frage mich ob es an der ( üppigen Düngung) über das Wasser liegt.
Becken ist alles Hightech von Lampe bis Filter.

Um die frage auf den Punkt zu bringen:
Wurzeln Pflanzen schlwchter selbst im nährstoffreichen Boden wenn immer genug über das Wasser zu bekommen ist?

Ich dünge nun nach dem Ada prinzig und denke so die Pflanzen zu zwingen Wurzeln zu
bilden.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMAGE_9732088d-e079-4a7e-800d-a8320955658b.jpg
    IMAGE_9732088d-e079-4a7e-800d-a8320955658b.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20220513_182646.jpg
    IMG_20220513_182646.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 69
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Blyxa japonica, Wurzelbildung Pflanzen Allgemein 3
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0

Ähnliche Themen

Oben