Wieder dabei: 375L Pflanzenbecken

Hallo Tobi, hallo Forum,

nach längerer Pause in der Pflanzenszene steige ich wieder ein.
Tobi, Heiko, Roland etc. kenne ich noch vom Göttinger Wasserpflanzensymposium, bei dem ich auch selber mal als Vortragender anwesend war.

Diesmal richte ich ein 375l Becken ein. Den Unterschrank mit 220cm habe ich mir selber passend aus massivem Bucheholz gebaut (ist sehr fein geworden). Das Aquarium habe ich mit Pflanzen von Roland (wasserpflanzenfreunde.de) bepflanzt. Roland hat unglaublich tolle, vitale Pflanzen geliefert! Herzlichen Dank. :paket:
Beleuchtung 4x80W T5 Hängelampe (momentan nur 2x80W geschaltet)
CO2 über PH Controller
Kein Filter, nur gerührt
Pflanzen:
Microsorum pteropus
Ludwigia arcuata
Pistia stratiotes
Hydrocotyle leucocephala
Hygrophila corymbosa
Limnophila sessiliflora
Rotala rotundifolia
Hydrocotyle verticillata
Pogostemon (Eusteralis) stellata
Ceratophyllum submerum
Vallisneria spiralis
Ranunculus inundatus papulentus
Pogostemon helferi
Bacopa caroliniana

Besatz: noch keine Ahnung :lol:

Es macht unglaublich viel Freude, die Hände wieder ins Wasser zu tauchen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

oh :gdance: . Sehr schön wieder etwas von dir zu lesen.

Willkommen zurück. Bin schon auf den Verlauf des Beckens gespannt :).
 
Hallo,

ein Foto gibt es, wenn etwas zu sehen ist :cool: . Die meisten Pflanzen sind invitro/emers und daher schaut es noch recht fad aus. In 3-4Wochen sollte nach dem 1.Schnitt die eigentlich Form zu sehen sein.
 

Anhänge

  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    158 KB · Aufrufe: 1.039
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Ich bin wieder dabei Kein Thema - wenig Regeln 2
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
E Wird man Grünalgen auf roten Pflanzen je wieder los? Algen 3
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
P Aquarium undicht - ist es möglich das selber wieder abzudichten? Kein Thema - wenig Regeln 13
gory95 Immer wieder Pinselalgen Algen 49
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 8
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
G Immer wieder cyanos... Erste Hilfe 0
moskal Die Chillie, Fuchsien und Palmenzüchter mal wieder... Nährstoffe 9
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
L Cyanos - Immer und immer wieder Erste Hilfe 9
C Ich bin wieder da - mit einer Hermetosphäre Emers 10
D 3 Kammerfiltersystem läuft immer wieder leer Technik 13
E Hydor ETH wieder defekt Technik 2
A Und immer wieder Fischbesatz Fragen.. Fische 14
A Mal wieder diese Fadenalgen Algen 3
O Mal wieder ein Grünalgenzüchter Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben