Wie wichtig ist so ein Bodenfluter?

Gratzer

Member
Hallloooooooooooooooo


-richte gerade mein 460er ein und wollte mal fragen, ob so´n teurer Bodenfluter denn überhaupt Sinn macht?


mfg gratzer
 

MaikundSuse

Member

flo

Member
Hi,

ich denke ich spreche im Namen aller : Bitte keine Themen fünf mal hintereinander neu einstellen, nur weil du keine passende Antwort bekommen hast :roll: :? .

Ich sags nochmal : Es gibt viele Leute mit super Pflanzenwuchs OHNE Bodenfluter.

Das zu wissen müsste reichen.

Ciao, Flo
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi ,

na schön, dann gebe ich doch noch mal ein trockenes Statement zu einem lästigen bis überflüssigen Thema ab, dass hier so gut wie niemanden interessiert. Bei Anfängern findet man überproportional viele Bodenfluter. Die, die schon lange in Pflanzen machen, verwenden meist keinen.
Wenn du also Anfänger bist, musst du also einen Bodenfluter nehmen. :D Da bist du durchaus in guter Gesellschaft, ich hatte übrigens früher auch mal einen - da hatte ich aber auch nur Absichten und im Grunde keine Ahnung. Wenn du also bis jetzt aufgrund deiner Recherchen immer noch nicht feststellen konntest das ein Bodenfluter un- bzw. wesentlich ist, dann musst du das eben ausprobieren. :wink:

Ergiebiger wird das nicht werden!

BTW, du kommst hier als Anonymous, penetrierst mit doppelten, bereits ausgeführten Fragen und eröffnest das auch noch mit einem (nervig herüberkommenden) "Hallooooooooo". Das kommt gar nicht gut und vermutlich ist das - wenn du das nicht änderst - meine letzte Reaktion auf dich gewesen. Auch wenn du annimmst, das könntest du so machen, so passt es gar nicht hier in die Landschaft!

Gruß, Nik
 

SebastianK

Active Member
Naja also eine böse Absicht würde ich ihm nicht unterstellen! Vllt Verwirrtheit!? :D :D
 

Gratzer

Member
tur mir leid

war jetzt einige Tage verreißt und hatte ganz vergessen, dass ich dieses Thema schon aufgerufen habe-musst nicht gleich so verletzend werden-hab momentan eben großen Stress gehabt

dennoch lg gratzer

ps: ob jetzt hi oder haaaaaalllllllllloooooooooo ist ziemlich egal
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Wie wichtig ist die Strömung Algen 9
E Wie wichtig ist Natrium Nährstoffe 1
W Wie Fe und PO4 düngen bei Osmosewasser Pflanzen Allgemein 6
nik Lean Dosing - oder wie Soil funktioniert. Nährstoffe 17
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
S Wie heißen diese Pflanzen? Artenbestimmung 7
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
Alexander H 15 mg/ l im Osmosewasser, wie kann das sein? Nährstoffe 22
B Wie auf Eisenmangel reagieren? Nährstoffe 2
T Wie heisen diese pflanzen Artenbestimmung 1
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
T Wie heisst diese pflanze? Artenbestimmung 2
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben