Wer frisst hier?

Frazi

New Member
Hallo,

heute habe ich meinen Buces seltsame, große Löcher entdeckt (siehe Foto). Im Garten erzeugen Raupen solche Fraßbilder. Im Becken sind Raupen eher unwahrscheinlich. Und dass die kleinen Blasenschnecken solche Löcher fressen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sonst nur Fleischfresser (Killis), Amanos und einige Otocinclus, denen ich das auch nicht zutraue. Oder ist es ein Nährstoff-Problem?
 

Anhänge

  • 84B64BF9-5E91-4FE4-ABC4-44E1940FBBEF.jpeg
    84B64BF9-5E91-4FE4-ABC4-44E1940FBBEF.jpeg
    507,1 KB · Aufrufe: 74

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

das sind Fraßspuren. Kann vielleicht auch von einem leichten Nährstoffproblem kommen, was die Pflanze weicher macht und für die Amanos dann schmackhafter.
 

Micha848

Member
Hallo,

das kenn ich auch von meinen Amanos. Die fressen komischerweise nur die Wavy Green an, alle anderen Bucen sowie die anderen Pflanzen bleiben verschont.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben