Welches Aquarium

Mike0

New Member
Moin, habe mal eine Frage welches Aquarium ihr mir empfehlen würdet

Meine Favoriten ⬇️




Das wären so meine Favoriten. Was meint ihr ist vom Preis und Qualität am besten?
 

parlie

Member
Moin Mike,
mich persönlich würden die abgerundeten Ecken bei den Dennerle Aquarien stören, das führt zu einer Verzerrung und ist in meinen Augen einfach nicht ansprechend.
Grade wenns ums erste Aquarium geht halte ich es nicht unbedingt für notwendig dir ein ADA Aquarium zu kaufen, da gibt es ähnliche Produkte in ähnlicher Qualität auch von anderen Herstellern.

Cubes sind halt recht anspruchsvoll was das Layout angeht weil die Abmessungen einen recht stark limitieren aber du hast ja auch noch nicht gesagt was für ein Layout du dir vorstellst.
 

Mike0

New Member
Moin, danke für dein, also so würde ich es gerne einrichten kann man aber für ein Layout noch nicht entscheiden. Reichen dafür 300€ für alles ist ja nur ein Garnelen Aquarium
 

Anhänge

  • A0732A64-0AED-4A34-91FF-7F0D1F746475.jpeg
    A0732A64-0AED-4A34-91FF-7F0D1F746475.jpeg
    684,1 KB · Aufrufe: 148

kaefer

Active Member
Hallo,
Die Qualität ist bei allen Modellen gut. Da kannst du nicht viel falsch machen und kannst nach Preis und persönlichen Vorlieben entscheiden ...

Gruß Markus
 

buddyholly

Active Member
Moin,

ich denke auch, dass du uns erst mal noch mehr Infos geben solltest, was du vor hast und wie groß das Becken sein soll.

Ich habe in letzter Zeit viele verschiedene Aquarien live betrachtet, weil ich selbst gerne im Laufe der nächsten Monate ein größeres Becken aufbauen möchte.
Mein leicht ernüchterndes Fazit: In Sachen Brillanz und Verklebung ist ADA nach wie vor das Maß aller Dinge. Trotz "nur" Stoßverklebung sind die Nahten am makellosesten und perfektesten. Außerdem ist das Glas einfach "weißer", als bei allen anderen - komplett ohne Blau- und Grünstich. (alles meine Eindrücke)
Dennoch wird es bei mir vermutlich ein Oase Scaperline werden. Einfach weil mir die Kombi mit den Unterschränken gefällt, ich mit dem Kauf hoffentlich Arbeitsplätze hier am Standort unterstütze, die optischen Einbußen im Vergleich zum Ada nicht gravierend sind, aber der Preis halt doch deutlich niedriger liegt.

Das wären so meine Favoriten. Was meint ihr ist vom Preis und Qualität am besten?
Das ist bei deinen genannten Optionen unstrittig: edler definitiv ADA, günstiger Dennerle.
Offensichtlich soll es ja ein Weißglasbecken bei dir werden.
Da wären weitere günstige und gute Alternativen, nach fallendem Preis sortiert: Strideways (ebenfalls Gehrung wie UNS), Clear Garden und GlasGarten Eco-Line.
 

Mike0

New Member
was meint ihr Weißglas oder normal merkt man überhaupt ein unterschied?
ich war heute in einem Zoogeschäft und habe mir das Dennerle Aquarium angeschaut da sie ADA nicht anbieten.
Ich habe gefragt warum die Kein ADA haben und mir wurde gesagt da die zu teuer wären und deshalb nicht im Sortiement haben.
Er meinte das Dennerle und Ada in der gleichen Fabrik herstellen stimmt das? weil ich möchte gerne ein aquarium haben wo ich auch ein deutschen support haben möchte. Falls was sein sollte.
ADA hat ja auch eine komische Webseite und Dennerle dafür besser aber was meint ihr vielleicht habt ihr Erfahrungen oder so :)
 

kaefer

Active Member
Hallo Mike,
machst dir nicht so schwer - wenn dich Dennerle von der Qualität optisch überzeugt hat, kannst du zugreifen (falls du nicht gerade Perfektionist bist und das letzte Mü rausholen willst)- verwende deine Energie und Ideen auf die Einrichtung deines Beckens.
Viel Erfolg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Rue Welches transparentes Aquarium-Silikon? Technik 4
D Welches Aquarium kaufen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Z Welches Aquarium? Nano Aquarien 3
D Moos für HMF, welches sich nicht im Aquarium ausbreitet Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Bernd-S Rotala sp. Pearl emers welches Substrat? Emers 1
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
Thermik Welches Moos? Moose & Farne 2
M Kennt jemand dieses Photometer bzw welches soll ich kaufen? Technik 29
GreenEcoSpace Welches Moos könnte das sein? Moose & Farne 19
C Hilfe, welches Shot soll ich nehmen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
J Welches Tier könnte das sein? Artenbestimmung 6
leuchti Corydoras panda welches Lebendfutter Fische 21
T Welches Aufhärtesalz Nährstoffe 1
ewolve Boraras Brigattae / Mosquito Chilli Rasbora...welches Futter? Fische 11
F Welches Material für chinesische Reis Terrassen ?? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
ewolve Artemiazucht...welches Salz? Kein Thema - wenig Regeln 7

Ähnliche Themen

Oben