Welche rötliche Pflanze ist das? Bitte dringend um Hilfe

mandymariaf

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen 2 Nano Cubes über Ebay Kleinanzeigen gekauft und bekam dazu sämtliches Zubehör inkl. dieser rötlichen Pflanze. Ich finde sie leider online nicht und mir sterben da momentan an 2 der 4 Pflanzen die Blätter ab, weshalb ich euch gerne um eure Hilfe bitten würde. Mein Bodengrund besteht aus Vulkangestein und 2 Schichten Soil darüber (gröberes und Powder Soil). Da ich nicht weiß, ob die Pflanze eine Aufsitzerpflanze ist oder nicht, habe ich sie erstmal in den Boden gepflanzt.

Sollte jemand diese Pflanze kennen, wäre es sehr lieb, wenn mir jemand den Namen und ggf. Pflegehinweise verraten würde.

Vielen lieben Dank und schönen Gruß.
Bleibt gesund. :smile:
:tnx:

P.S: Bekomme die Bilder leider nicht gedreht, nachdem ich sie hochgeladen habe. Sorry dafür.




 

mandymariaf

New Member
Hallo Simon,

ich danke dir vielmals. Ich glaube, ich habe jetzt auch herausgefunden, warum mir die Blätter momentan absterben.. weil ich die Pflanze emers gekauft habe, sie sich jetzt aber ans submerse Leben gewöhnt.

Du hast mir sehr geholfen.

Danke und schönen Gruß,
Mandy :smile:
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

für mich sieht sie nach einer Cryptocoryne flamingo o. ä. klick unter wenig Licht aus.

Die zicken mal ganz gerne wenn was am AQ geändert wird, Standort, Licht, Boden usw.

Wenn sie ausreichend Wurzeln hat erholt sie sich i. d. R..
Bei mir bekommen alle Cryptocorynen grundsätzlich (selbsgemachte) Düngekugeln an die Wurzeln, egal welche alle wachsen mehr als mir lieb ist. :wink:

Gruß Wolfgang
 

Damaja

New Member
Zeltinger70":2i709nkx schrieb:
Hi,
Bei mir bekommen alle Cryptocorynen grundsätzlich (selbsgemachte) Düngekugeln an die Wurzeln, egal welche alle wachsen mehr als mir lieb ist. :wink:
Gruß Wolfgang

Wie machst du denn die Düngekugeln selbst?
 

Ähnliche Themen

Oben