welche pogostemon???

powerflower

Member
hallo,

habe nen ganzen schwung pogostemon bekommen, sollten eigentlich helferi sein, aber sie haben stengel mitblättern dran und sind ca. 15 cm hoch ... laut gärtnerei ist es die richtige ich glaube aber trotzdem, dass ich die ausversehen die falsche bekommen habe.

vg rené
[albumimg]427[/albumimg]
[albumimg]428[/albumimg]
[albumimg]429[/albumimg]
[albumimg]430[/albumimg]
 

Niko

Member
Hallo,
das ist schon die Helferi. Ich denke das passiert wenn sie zuwenig Licht bekommt, dann schießt sie in die Höhe.
Ich meine du kannst sie einfach beschneiden und dann einsetzen - bei genügend Licht sollte sie dann wie gewohnt wachsen.
MfG Niko
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ,
ja ich glaube die wurde im dunkeln gehalten :D

Gruß
Werner
 

powerflower

Member
hallo,

ich habe auch gerade nochmal telefoniert, sie wird emers gezogen und treibt dann ausserdem eher in die höhe.
ist ja bei vielen pflanzen so, war nur erst erschrocken...

danke jung´s
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
powerflower":9o2lkmgz schrieb:
da kann nur der admin helfen oder???

jein :(. Leider fällt dem Admin mitlerweile auch nichts mehr ein, da der Timo auch der einzige zu sein scheint bei dem diese Problematik auftritt bin ich doch recht ratlos woran es liegen könnte.

Grüße
Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben