welche Pflanze sind das?

oliver1993

New Member
Hallo,
Ich würde gerne wissen welche Pflanzen/Moos das ist?
 

Anhänge

  • 20151030_174907.jpg
    20151030_174907.jpg
    408 KB · Aufrufe: 375
  • 20151030_174851.jpg
    20151030_174851.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 380

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Oliver (falls das dein Vorname ist),

falls du auf dem 1. Foto beide Pflanzen meinst: die hellgrüne rechts ist Samolus valerandi. Links: unsicher. Zu unscharf. Falls du noch ein scharfes Detailfoto machen würdest, könnten wir vielleicht mehr sagen.

Vom Moos sind auch nicht gerade viel Details zu erkennen, aber das sieht mir nach einem Taxiphyllum aus. Vielleicht das allgemein bekannte "Javamoos" Taxiphyllum barbieri, aber inzwischen schwirren mehrere sehr ähnliche Arten im Aquarienhobby rum.

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
p.s. Die Hintergrundpflanze halte ich auch für eine Vallisneria. Meistens sind Pflanzen, die so aussehen, als Vallisneria spiralis im Handel, aber darunter können sich auch andere V.-Arten verbergen, die kaum zu bestimmen sind.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben