Welche Pflanze ist das?

nitose

New Member
Hallo zusammen,

leider habe ich, als ich mein Aquarium eingerichtet habe, wild drauf los gekauft und wie man das in seinem Wahn macht, natürlich auch sämtliche Schilder der Pflanzen weg geworfen.
Nun stellt sich mir die Frage mit welcher Pflanze ich es zu tun habe. Denn nun würde ich mich bei der Pflanze gern mal belesen, welche Anforderungen sie hat, wie ich sie vermehren kann etc..
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

Ach so, es geht um die "Stängelpflanzen" im Vordergrund.

Vielen Dank
Tobias
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    927,5 KB · Aufrufe: 275

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi zusammen,

ich würde eher sagen, Bacopa caroliniana, wegen der eiförmigen Blätter mit breiter, halb stängelumfassender Basis: pflanzen/Bacopa-caroliniana-29.html
Die neuen Triebe sehen allerdings ziemlich klein und kümmerlich aus.
Bei B. monnieri sind die Blätter eher spatelförmig, größte Breite des Blatts oberhalb der Mitte.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben