Welche Menge an Sand?

Tobias GH

Member
Hallo zusammen,

vielleicht verstehe ich was falsch, aber die Substratmengenberechnung beziehen sich meistens auf Liter. Kann man das dann ganz grob auch auf die Kiloangaben übertragen?

Konkrekt:

Ich möchte mir ein neues 240 Liter-Becken zulegen. Also, 120x40x50. Darin möchte ich gern den JBL Sand Sansibar black verwenden. Welche Menge würde ich benötigen? Reichen 30 kg?

Danke im Voraus.
 

Chris3

Member
Hallo Tobias,

30kg ist wahrscheinlich n büschn knapp.
Ich hab in meinem 240er Granatsand drin und hab trotz Eck-HMF 50 kg gebraucht.
Das hat bei mir eine durchschnittliche Bodengrunddicke von ca. 5cm ergeben.
 

Tobias GH

Member
Vielen Dank an Euch.

Dann wird es eine teure Angelegenheit, puh. Dann geht ich vielleicht doch eher auf hellen Sand aus dem Baumarkt.
 

Ähnliche Themen

Oben