Welche Ludwigia ist das?

Hallo mal wieder an alle,

Könnt ihr mir sagen was für eine Rote Ludwigia das ist?




Danke

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • 2013120206344100.jpg
    2013120206344100.jpg
    696,9 KB · Aufrufe: 461
Hallo Werner,

Das dachte ich auch erst, nur ist die schon immer so filigrane gewesen und deswegen habe ich sie mal hier rein gestellt.

Hm eventuell ist es doch eine andere.

Gruß Stephan
 
Hallo,

Ich bin jetzt ein wenig schlauer, es soll sich um eine neuere Art Ludwigia handeln. Denke das der Name Ludwigia Mini oder minimalis super red gewesen ist. Ist auch so im Internet zu finden.

Gruß Stephan
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Stephan,

ich denke, dass sich hinter den Labels L. "Mini Red", "Mini Super Red" usw. dieselbe Ludwigia verbirgt, die in der Flowgrow-Pflanzendatenbank L. sp. "Super Red" genannt wird, und dass du die hast. Nur verschiedene Handelsbezeichnungen je nach Anbieter. Blätter im Vergleich zu z.B. Ludwigia repens ziemlich klein, bis etwa 2 cm lang. Würde mich nicht wundern, wenn die mal als eine Form von L. palustris identifiziert wird.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben