Welche LSR.-Kombination erzeugt das Triton Spektrum?

Träumer

New Member
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen welche "handelsüblichen " Leuchtstoffröhren ich zusammenmischen muß um das Triton Licht zu erzeugen? Ich habe 2 Leuchtbalken mit 4x36Watt T8.

Ich finde dieses Licht sehr harmonisch, die Pflanzen sehen kräftig grün aus, die Farben der Fische kommen wunderbar zur Geltung...auch wenn es nicht ganz farbecht ist. Der Preis fürs Original schreckt mich allerdings ab.

Vielen Dank
Stefan
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan,

Arcadia pro plant sollte der Triton sehr nahe kommen, aber auch preislich. :D

Dann gibt es noch die Osram Fluora und die Philips Aquarelle, sind nur ähnlich, denen fehlt der Dunkelrotanteil.

Gruß, Nik
 

addy

Active Member
Huhu Stefan und Nik
ich selbst habe bei mir im 180 er 2 x die Fluora in Betrieb. Als alleinge Röhre würde ich sie nicht verwenden, für meine Augen geht es in Richtung "schummerlicht". Zur Kombination zb. Arcardia Freshwater oder Pro-Plant würde ich da dringend raten.
Bin aber nicht so der Lichtfreak.
 

Träumer

New Member
Hallo Zusammen,

hab mich ja noch garnicht für eure Antworten bedankt. Das hole ich hiermit nach. Mittlerweile hab ich viel gelesen und demnächst werde ich mal diese Drei-Bandenlampen von O**** probieren mit 6500K oder in Kombination mit 4000K. Ich denke damit werde ich auch gut zurecht kommen, es sollte nur nicht ins gelbliche abdriften und schön hell sein.

Interpet scheint dann wohl die Röhren nach ihren eigenen Vorgaben fertigen zu lassen, speziell die Tri-Plus und nicht einfach "handelsübliche" umzuetikettieren.......................... und das lassen sie sich gut bezahlen.

Vielen Dank und Grüsse
Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben