Welche Lichtfarbe?

wolbro

Member
JapanBlue":266osdpr schrieb:
Jau ich der Nik hat recht... 39w röhren haben ca 86cm länge!
Um genau zu sein, sind es 849 mm.

Auf das 112L Becken (80 cm Länge) passen nur:
T5 mit 14 + 24W = 549 mm
T8 18W = 590 mm

Eher selten verwendet:
T8 16W = 720 mm


Gruß
Wolfgang
 

Isa

Member
Das ist ein offenes Becken, darüber hängt eine Giesemann 4x39W T5 Hängeleuchte die ich allerdings nur mit 2x39W betreiben möchte da mir das sonst etwas zuviel an Licht erscheint. Die Lampe ist etwa 10 cm Länger als das Becken dadurch wird das Becken in voller Länge ausgeleuchtet. (Hab ich mir zumindest so gedacht, ist ja alles noch nicht in Betrieb...)

Grüße
Isa
 

Jay

Member
He, dadurch wird natürlich auch alles neben dem Becken stark beleuchtet.
Wenns nicht stört, okay :)
Aber in meinem Schlafzimmer zB. würde mich das total nerven.
Gruß Jay
 

Isa

Member
Das Becken soll im Wohnzimmer stehen und wird so geschaltet dass zur "besten Fernsehzeit" das Licht aus ist. :D
 

Tim Smdhf

Active Member
du könntest auch blenden am rand anbringen die das licht nicht nach vorne an seiten vorbei lassen. sieht im wohnzimmer bestimmt auch schicker aus!!!
 

Ähnliche Themen

Oben