Welche Alge ist das?

Hansenfransen

New Member
Hallo zusammen,

da dies mein erster Post in diesem Forum ist, stelle ich mich erstmal vor:
Mein Name ist Christopher bin 32 jahre alt und ich komme aus NRW, bin seit Anfang des Jahres nach langer Abstinenz wieder in die Aquaristik eingestiegen und nun komme ich auch zu meinem Problem.
Habe ein schönes 400l Aquarium aufgesetzt mit ADA soil und allem Schnickschnack, es läuft jetzt seit knapp 10 Wochen nun habe ich seit einiger Zeit diese Algen und ich weiss nicht was das für welche sind, wäre echt nett von euch wenn die jemand identifizieren könnte :)

Grüße

Chris
 

Grobi

Member
Hallo Chris.....

ich tippe da mal gabz stark auf Bartalge :smile:
Nicht schlimm und mit einer ECKur...leicht in den Griff zu bekommen.

:kaffee1:
 

Stevie

Member
Hey Chris,

erstmal willkommen hier bei uns im Forum :)

Du kannst ja das nächste mal mal hier reinschauen: Algenratgeber

EasyCarbo bekommst du eigentlich in vielen Aquaristik Geschäften oder im Internet beispielsweise bei Tobi:

Klick

lg
Steffen

P.S. : Dein Rasen sieht ja echt schon super aus. Würd gerne mal Gesamtbilder sehen. :)
 

Hansenfransen

New Member
Huhu,

danke nochmal für die Hilfe, habs bestellt.... bin mal gespannt :)
Fotos vom Aquarium kommen am WE :thumbs:

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

Oben