Weißglasbecken zu Ramschpreisen

Boiled_Frog

Member
Hallo liebe Forengemeinde :)
Ich habe bei Ebay einen Verkäufer enttdeckt, der Weißglasbecken für sehr wenig Geld verkauft. Es soll sich um ein neues Weißglas handeln, welches nicht sehr Kratzanfällig ist aber trotzdem die optischen Vorzüge behält.
Kennt jemand diesen Aquarienbauer und wenn ja, was ist davon zu halten. http://cgi.ebay.de/Aquarium-Weissgl..._garten_tierbedarf_fische?hash=item5189b67176
Ich möchte hier keine Diskussion über die allgemeine "verdiscounterisierung" entfachen. Ich weiß, dass die Glasgarten-Artikel von wunderbarer Qualität sein müssen und dass man bei seinem Hobby nicht am falschen Ende sparen soll. Jedoch lohnt sich auch oft der Blick nach Anderem zu sehen und evtl. Geld zu sparen.
Viele Grüße Flo
 

Simon

Active Member
Hi Flo,

hau den Shop schnell aus deinem Kopf. Die Becken habe niedrige Qualität. Die Kundenbewertungen sagen da schon einiges.

Schlechte Kommunikation, lange Wartezeit, schlecht verklebte oder derfekte Silikonnähte!
 

flo

Member
Hi

Boiled_Frog":1ymjhl32 schrieb:
soll sich um ein neues Weißglas handeln, welches nicht sehr Kratzanfällig ist aber trotzdem die optischen Vorzüge behält.

Jaja, sicher... :roll: Okay, ich weiß es nicht. Aber ich bin da eher skeptisch.

Natürlich muss man kein überteuertes Zeugs kaufen und ich bin der Letzte, der reine Markengläubigkeit propagiert, aber einen gewissen Preis hat Qualität oftmals (wenn auch nicht immer). Natürlich ist ein Preis nie ein Gütesiegel, da auch Schrott für viel Geld verkauft werden kann. Aber wenn etwas erstens deutlich günstiger und zudem noch neuartiger und besser sein soll, dann bin ich erstmal skeptisch.

Wenn du dir mal die Bewertungen des Verkäufers ansiehst : 92 % positive Bewertungen - das ist eher ein ziemlich schlechter Wert finde ich.

Mal ein paar Kommentare :"leider Komplikationen wegen defekter Silikonnahn", "Verarbeitung könnte besser sein", " Unsauber verklebt", "Bei Sonder größen verkleben die Becken wohl laien", "Das Aquarium kam beschädigt an,jetzt warte ich seit über 3 monaten auf ersatz", "Qualität könnte besser sein".

Natürlich gibt es auch viele gute Stimmen, aber negative Stimmen zählen für mich in der Regel mehr. Die positiven Bewertungen stammen eventuell eher von Leuten, die keine derartigen Ansprüche haben wie sie in der Naturaquaristik die Regel sind vermute ich mal.

lg, Flo
 

Boiled_Frog

Member
Ja, die Bewertungen habe ich gesehen, die sprechen natürlich nichts gutes.
Schade eigentlich :) Jetzt wirds doch ein normales Glasbecken. Sonst wirds einfach zu teuer.
Grüße Flo
 

Ähnliche Themen

Oben