Wattwandern mit Amano

Hallo Nordlichter,

wir haben demnächst für ein paar Tage Herrn Amano zu Besuch und wie viele ja wissen, ist er Naturliebhaber. Wir würden ihm u.a. gerne die Wattlandschaft zeigen und suchen hierfür einen Guide, der sich gut auskennt. Hilfreich wären auch Informationen über besonders sehenswerte Ecken in der Region, oder andere Tipps. Schreibt einfach alles mal nieder was Euch diesbezüglich so einfällt, wir würden uns freuen. :)

Grüße
Carsten
 

Henning

Member
Hallo Carsten,

Wattwandern mit Amano ? Ist für ihn bestimmtauch etwas neues :wink:.
Hier bei mir an der Nordsee, kannste von der Stadt Norden/Norddeich in ungefähr eine bis 1 1/2 Stunden nach Norderney rüber "wandern" :D.
Bin schon ein paar mal mit der Fähre rüber gewesen. Auf Norderney gibts echt tolle Strände, und Naturgeschützte Dünenlandschaften.
http://www.norderney.de/publish/4189D10 ... m_id=42503

Von wo aus wollt ihr denn los bzw. wo wollt ihr hin :?:

Was aber auch interessant sein soll, mit dem Katamaran nach Helgoland zu fahren. Dort soll es schöne Steilküsten geben. (Dieser wäre das dann: http://www.sail-bremerhaven.de/sail2005 ... _1_063.jpg)


Das wars ERSTMAL :D...von meiner seite.
 
Hallo Henning,
vielen Dank schonmal. Wir haben noch keinen Plan, wir starten mit dem erst jetzt und wissen noch nicht wo genau wir hinwollen. Helgoland dachte ich auch schon, wie lange dauert da die Überfahrt?

Grüße
Carsten
 

rauhreif

New Member
Hallöchen!

Vor grauer Zeit, habe ich einmal einen Schulausflug mit nach Helgoland gemacht.
Ich glaube mit der normalen Fähre von Hamburg aus, hat es so um die 2 Stunden gedauert. Die Fähre kann allerdings nicht ganz bis zur Insel, so dass man den Rest mit einem kleinen Schnellboot überbrückt. (Alles sehr lustig gewesen, zwei riesige Seebären, haben die Kids samt Koffer aufs Boot gehoben - selbst das war schon ein kleines Erlebnis :wink: )

Jedenfalls ist ein Ausflug nach Helgoland schon eine echte Empfehlung! Wenn man mehr Zeit mitbringt, kann man von Helgoland noch eine kleine Fahrt auf die Seehundinseln rund um Helgoland machen. Dort erzählt ein kluger Mensch auch ein wenig was über die Geschichte Helgolands...

Ansonsten euch allen viel Spaß auf eurer Reise!
baibai
Jule**
 
Hallo,

leider interessiert sich Herr Amano nun doch mehr für Bäume. :D Also geht es nicht an die Küste, sondern eher in Sachsenwald oder so.

Vielen Dank für die tollen Vorschläge hier. :)

Grüße
Carsten
 

GeorgJ

Active Member
Hi Carsten,

Bäume gucken mit Amano... also ich wär dabei :D - scherz beiseite - ich hoff natürlich auf viele Fotos und einen Bericht exclusiv für Flowgrow bzw das FAN ;)
 

Sabine68

Active Member
CarstenLogemann":58qrjwjv schrieb:
Hallo,

leider interessiert sich Herr Amano nun doch mehr für Bäume. :D Also geht es nicht an die Küste, sondern eher in Sachsenwald oder so.

Vielen Dank für die tollen Vorschläge hier. :)

Grüße
Carsten


Hallo Carsten,

zum Bäume gucken wäre die Eifel ideal :wink:
muss mal ein bißchen Werbung für die Heimat machen :D
Aber hier gibt es nicht nur Bäume, sondern auch wilde Orchideen, Heidelandschaft, Maare, Flüsse, Wein und sogar einen Geysir
Natur pur - sozusagen

Ist nur leider ein bißchen weit weg von Hamburg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 9
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
B 120x45x45 mit Giesemann 6x54W T5 Biete Technik / Zubehör 0
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben