Waterplant Max-Mix Reaktor/Aquatic Nature Tornado?

A

Anonymous

Guest
Hi,

verwendet von Euch jemand einen der beiden genannten Reaktoren?

Wo gibt es den Tornado von AN zu welchem Preis?

Grüße,
Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

was findest Du nicht gut an dem Teil? Möchtest Du ihn evtl. weiterverkaufen?

LG Mark.
 

powerflower

Member
hallo,

also ich nutze den aquatic nature tornado in dem 900 liter becken wie unter aquarien vorgestellt.
dort funktioniert er prima und es dreht sich alles wie sau!

vg rené
 
A

Anonymous

Guest
Gestern kam der Tornado von Aquatic Nature bei mir an. Leider habe ich trotz 1200 Liter Pumpe noch das Problem daß aus dem Auslauf noch Bläschen aufsteigen bei 1 Blase/Sekunde (keine vollständige Lösung), sonst bin ich sehr zufrieden.
Ich werde das CO2 jetzt erst noch durch das Pumpenrad zerhacken lassen, vielleicht löst das dann besser.

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
So,

ich habe jetzt in den Ansaugtrakt der Pumpe einen Ausströmerstein eingebaut, hier wird das CO2 zerhäckselt und dann in den Reaktor gepumpt, dessen CO2 Zulauf habe ich mit einem Tropfen Heißkleber verschlossen...es scheint jetzt etwas weniger Bläschen im Becken herumzuwirbeln.

Jetzt müßte man diese "Fabrik" noch unsichtbar in einem Extra Technikbecken unterbringen können, dann wäre die Optik des Beckens auch wieder gerettet ;).

Der Reaktor ist jedenfalls so gut, daß ich erwäge gleich noch zwei Stck. zu besorgen.

LG Mark.
 

powerflower

Member
hallo,

sehe den wald vor lauter treads nicht mehr ...


also dort ist eine kräftige pumpe dran, weiß grad ned welche, allerdings hat er bei mir alles ordentlich aufgelöst.
das ist ja nicht mein eigenes becken, sondern das was ich vorgestellt habe. aquarium.php?mode=view_tank&CID=28

müsste aber eine eheim compact pumpe sein.

allerdings ist der anschluß ja nur für 12/16er oder gar 12/9er schläuche ausgelegt. wobei mann dann bei grossen becken immer mit einer eigenen pumpe hierfür arbeiten sollte. oder mann bastelt sich einen ordentlichen bypass mit pvc rohren.

vg rené
 

Ähnliche Themen

Oben