Wasserwerte verbessern ?

NoxTron101

New Member
Hallo User,

Ich wollte mal erfragen was man an meinen Wasserwerten noch verbessern könnte.

Die Aktuellen Werte sind:
Temp: 27-28 °C
KH: 4
PH: 6,5
GH: 6
NH4: unter 0,05
NO2: 0,01
NO3: 10
PO4:0,02
Fe: 0,25 = Soll auf 0,5 Konstand

Ich habe noch leichte Fussel Grünalgen auf den Blättern die ich loswerden möchte. Sie vermehren sich eigendlich nicht. Ab und an findet man mal wieder ein leichten befall.
Momentan Dünge ich nur mit Ferdrakon und mache 50% Ww pro Woche. Dosierung ist momentan 30ml auf den Wasserwechsel und 7ml Täglich. Mir scheinen einige Werte zuniedrig zu sein was evtl die Grünalgen verdrängt. Habe die Wasserwerte vom Wasserwerk anbei.

Mfg Sydney
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    88,3 KB · Aufrufe: 357

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hiho,
ein angestrebter Fe Wert von 0,5 ist viel zu viel! Es reichen 0,05-0,1, nicht nachweisbar ist auch ok.
No3 und Po4 könnten etwas höher sein, das hängt aber von vielen Faktoren wie Pflanzenmasse, Technik, etc. ab.
 

NoxTron101

New Member
Sorry ich meinte auch 0,05 Fe im Aq. Man sieht die Grünalgen auf der Amazonas. Die Braunen stellen sind alte algen die nicht mehr kommen. Welchen Dünger würdest du noch empfehlen und ein grobe Dosierung erstmal ? Hier das Becken in der Übersicht.
 

Anhänge

  • DSC01623.JPG
    DSC01623.JPG
    827,8 KB · Aufrufe: 333

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
HI,
bei der Pflanzenmasse würde ich noch N,P und K zudüngen. Für eine genauere Analye fehlen zuviele Angaben, dafür dann bitte mal einen Thread im 1.Hilfe Forum anhand des Formulars eröffnen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben