Was sagt ihr zu der CO2 Anlage?

NewEra

Member
:kaffee2:
Und zwar steht Weinachten ja vor der Tür. Zu Weinachten würde ich mich gerne selbst mit einer CO2 Anlage beschenken. Nun frag ich mich was ist da brauchbar und was nicht. Ein wenig in der Bucht geschaut und gefunden habe ich folgendes:

http://www.ebay.de/itm/CO2-Anlage-i..._garten_tierbedarf_fische&hash=item2eb9f6cb0c

Was meint ihr?
Brauchbar oder doch lieber die Finger davon lassen?
Wenn unbrauchbar, habt ihr alternativen in der Preisklasse?


Frohe Weinachten und einen schönen Gruß, Flo
 

kwusz

Member
Hi,
habe hier zwei Anlagen der Firma US-Aquaristik und bin sehr zu frieden.
Ich empfehle dir aber diese hier --> http://www.ebay.de/itm/CO2-Anlage-2kg-c ... 2eb7a95a83
Da ist ein Glasdiffusor dabei, der Bringt das CO2 besser ins Wasser ein und reicht auch für 450l :thumbs: (Preis ist dann auch noch bissel besser)

Das Einzige was du noch benötigst wäre ein Blasenzähler, den bekommst du aber dicke noch für das übergebliebene Geld :wink:
 

Beetroot

Active Member
Hallo Flo,

habe auch einen Druckminderer mit dem ganzen Zubehör wie Nachtabschaltung, Nadelventil usw. von US-Aqua, bin sehr zufrieden damit. Sehen immer noch so aus als wären es die Druckminderer von der deutschen Firma Hiwi. Würde auch das Angebot für 139,- nutzen, Flipper sind nicht so mein Ding, der Paketpreis ist gut. Blasenzähler finde ich für große Becken überflüssig, bei größeren Einleitungsbedarf zählst da eh nichts mehr, lieber mit einem CO2 Dauertest arbeiten.
 

kwusz

Member
@Torsten
Ja, hast recht bei einem großen Becken haste fast eine Blase im ganzen :lol:
Habe aber das gleiche Set an meinem 60er und da ist der Zähler schon hilfreich, er hat ja aber auch nicht geschrieben für welche Beckengröße er es nutzen will.
 

NewEra

Member
Hallo Leute!
Also mir sagt das Set mit dem Glasdifusor auch mehr zu. Nutzen werdenich das auch erstmal in meinem 54 Liter Becken. Noch einmal danke an alle die hier geantwortet haben.

Gruß, Flo
 

kwusz

Member

Anhänge

  • IMG_1333.JPG
    IMG_1333.JPG
    919,8 KB · Aufrufe: 452

NewEra

Member
Huhu!
Okay dann werde ich mir zusätzlich noch einen kleineren Difusor und Einen Blasenzähler besorgen.

kwusz":90eg5cyj schrieb:
Hi,
habe hier zwei Anlagen der Firma US-Aquaristik und bin sehr zu frieden.
Ich empfehle dir aber diese hier --> http://www.ebay.de/itm/CO2-Anlage-2kg-c ... 2eb7a95a83

Kann es sein das dies ein Dauerangebot ist, ich würde dies gern Heiligabend bestllen, kann aber nirgends sehen, wie lange dieses Angebot noch auktuell ist.
 

Ähnliche Themen

Oben