Was für eine Co2 Versorgung für 17L Becken?

bossy

Member
Hey was soll ich für eine Co2 Anlage nehmen für 17 L Becken

Druckgas? Dennerle crystal line

Aus der steckdose Carbo Plus

Oder einweg?

Soll fürs Büro sein, also möglich Pflegeleicht.

:tnx:

Marco
 

Biotoecus

Active Member
Hi,
ich würde immer wieder eine selbstgebaute Bio-Druckgasanlage nehmen. So um die 2 kg.
LG
Martin
 

Stevie

Member
Hey,

Carbo Plus ist für 17L eher net so pralle da geht dir viel Platz verloren. Ich hab an meinem 20er ne Dennerle Nano Druckgas hängen.

lg
Steffen
 

bossy

Member
Hi Steffen ist auch ne idee

bin bei einer einweg anlage hängen geblieben. aber wie schaut es mit nachtabschaltung aus? soweit ich weis eher sinnvoll. oder ist es bei kleinen becken wursch?

wie machst du das denn ?
 

Stevie

Member
Hey bossy?

Normalerweise ja. Ich hab es bei mir so eingestellt das ich wenn das Licht angeht bei ~20mg/l bin und Abends geht er gegen Blau. Zwar nicht optimal aber naja. Wollte mir demnächst mal eine Nachtabschaltung besorgen. Mit Bio Co² wirst du aber nicht anders fahren.

Hab die Co² Anlage hier aus dem Forum ist auch die Einweg + Adapter mit 500g Flasche.

lg
Steffen
 

bossy

Member
marco (steht im erstem post) :)

ja bio ist es ja nicht nur einweg (glaube ich) auf jedem fall macht es sinn eine nachtabschlatung einzubauen. wenn der kram vom den***e nicht immer so teuer währe hmm die haben einen druckminderer mit abschaltung
 

buddyholly

Active Member
Guten Morgen!

Gerade weil du den Preis bezüglich des Space-Druckminderers ansprichst: Meiner Meinung ist dieses Mehrweg-Set für 120€ unschlagbar. Ist alles dabei (Flasche, Druckminderer, Nachtabschaltung, Rückschlagventil). Den Flipper würde ich abwählen und mir hier einen schönen Diffusor aus Glas aussuchen. Gegebenenfalls noch einen Dauertest dazu.
Wenn man von letzteren beiden die günstigeren Alternativen nimmt, dann kommt man fürs ganze Set auf ~150€. Das ist ziemlich genau der günstigste Neupreis, den ich für das Space-Einweg-Set gefunden habe. Nur hat man bei der US-Variante dann schon Glasware im Becken und die Füllkosten sparen auf lange Sicht weiterhin Bares!

Ich würde mir das mit Einweg nochmal überlegen. Habe selbst beides im Einsatz und würde wenn's platztechnisch möglich ist Mehrweg vorziehen.
 

bossy

Member
Hi Daniel,

da hast du wohl voll und ganz recht hmmmm.

Ich schau mal weiter wo es was günstiges gibt und ws mir am besten passt, auch Platztechnisch.

am liebsten würde ich ganz auf co2 verzichten ( easy life carbo) aber das soll ja nichts bringen und co2 ist unverzichtbar als gasanlage.
oder gibt es d doch ne möglichkeit?

lg marco
 

Ähnliche Themen

Oben