Was für eine Alge?

moskal

Well-Known Member
Hallo,

was könnte das sein?
Biotop: Gebirgsbach, schnell fliesend, mediterane Vollsonne, sehr sauberes, nährstoffarmes, klares, um 20C warmes Wasser, also man kann da baden, obwohl Gebirgsbach, von Ursprung bis knapp zur Mündung keine höheren Pflanzen:
korsika.alge.1.jpg
korsika.alge.2.jpg
korsika.alge.3.jpg
Ich hatte erst an Armleuchter gedacht, die haben aber meines Wissens nach alle Verzweigungen.

Gruß
Helmut
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

mittlerweile weiß ich, daß sie sich in Alkohol nicht verfärbt.

Gruß
Helmut
 

ernesto

Active Member
Hi Helmut, ich folge gespannt. Verrätst Du die Geolokation? (auch wenns zur bestimmung wahrscheinlich irrelevant ist) Gruss E
 

ernesto

Active Member
eh, ok, Dateiname übersah ich :)
Danke trotzdem Helmut, Berichte von "ausserhalb der Wohnung" haben immer den Geruch von Abenteuer und verkürzen die Wartezeit auf die nächste Reise, LG
 

Ähnliche Themen

Oben