Was bin ich? Hygrophila oder...?

Hey Heiko,


Meine sind etwas röter wie bei Anja und auch gedrungener, die Blätter haben sich quasi nicht verändert und sind immer noch recht hart und steif, die Blattform ist eventuell ein wenig abgerundeter. Vorher waren sie eher zackig?!
Aus manchen Knospen sind neue Ableger gekommen und der rest von den Knospen ist immer noch geschlossen.
Sie weißt ein sehr langsames Wachstum auf, zumindestens bei mir.

Da sie jetzt ein Paar Ableger mehr hat, könnte ich dir auch ein Stängelchen zukommen lassen. Dann könntest du eventuell genauer bestimmen. Was hälst´n davon?

MfG Carsten
 
Ach hier noch zwei Bilder, ganz vergessen :roll: .





MfG Carsten
 

Anhänge

  • SNC01745.jpg
    SNC01745.jpg
    924,4 KB · Aufrufe: 378
  • SNC01747.jpg
    SNC01747.jpg
    985,9 KB · Aufrufe: 378

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Carsten,

danke für die Infos und Fotos!
Da sie jetzt ein Paar Ableger mehr hat, könnte ich dir auch ein Stängelchen zukommen lassen. Dann könntest du eventuell genauer bestimmen. Was hälst´n davon?
Oha, bei mir sieht's zuhause mit den Pflanzen schlimm aus, da seit Umzug alles noch provisorisch; im Bot. Garten Göttingen würde ich sie schon gern emers unterbringen, aber da werden die Platzprobleme immer größer... d.h. im Moment geht es noch nicht.
Nach dem APC-plantfinder-Foto scheint "Araguaia" wie gesagt submers kriechend zu wachsen, aber ich habe kaum ausführliche Beschreibungen von der gefunden. "legomaniac89" schreibt hier weiter unten aber auch, dass sie kriecht: http://www.plantedtank.net/forums/tank- ... gae-3.html Die Wuchsrate soll moderat sein.
Mal schauen, ob Deine Pflanze bei Dir und Anja weiterhin nur aufrecht wächst. Möglicherweise würden Kopfstecklinge zu kriechen anfangen.
Aber die submersen Blätter Eurer Pflanze sind ja wirklich denen auf den "Araguaia"-Fotos ähnlich.
Eine Möglichkeit wäre wohl noch, die Leute in den USA, die die "Araguaia" haben, zu fragen, was sie zu Deiner Pflanze meinen.
- Lässt sich evtl. rausfinden, von welcher Firma bzw. Gärtnerei Deine Pflanze stammt?

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben