Heyho...
Yacimov":3azvs6uk schrieb:
Was wohl Vittorio De Sica zum Sand-Flattener gesagt hätte
?
...das ist seit jeher meiner Signatur zu entnehmen.
Wobei die Abgrenzung mir da teils etwas schwer fällt, wohl auch ein Indiz für die Fortgeschrittenheit meiner "Lebenskunst"... :roll:
Wobei ich hier mal sagen will, dass der Sandlattener, den ich besitze, der Schmiede von JBL entsprang und eines meiner ersten Tools war, neben der Schere aus gleichem Hause. Mittlerweile ist die Sammlung deutlich gewachsen, manch einer mag sich fragen, was zur Hölle man mit fünf verschiedenen Scheren und acht Pinzetten will, die Antwort darauf ist einfach: Arbeiten. :wink:
Die Tiefe der Sammlung resultiert auch aus den verschiedenen Beckengrößen, die ich mein Eigen nenne. In der Regel ist das ein recht kleines AQ (20-30l), ein etwas größeres (63l) und mein heimlicher Liebling, das 300er. In einem Becken mit 20cm Kantenlänge lässt sich mit einer 10cm Pinzette angenehm arbeiten, in einem Glaskasten mit 120cm Kantenlänge ist diese aber nur noch ein besseres Spielzeug. Bei den Scheren ist die Argumentation analog zu vorheriger, wenn es hier auch noch mehr Feinheiten gibt, der viel gescholtene WaveCutter sei hier nicht unerwähnt... ich mache es mir eben gerne einfach.
Aber glücklicherweise darf das ja jeder für sich elbst entscheiden.
Schöne Grüße,
Marcel.