Wann (Uhrzeit) die Wasserwerte messen? + Algen

pirat04

New Member
Hallo,
zur welcher Uhrzeit sollen die Wasserwerte am besten gemessen werden?
Und wie ist es bei euch? Wie geht ihr vor?
Ich messe meine Werte immer so ab 18:00 Uhr sobald die Co2 Flasche sich per Zeitschaltuhr abschaltet.


Becken JUWEL 112 Liter / Gesellschaftsbecken
Beleuchtung 1 x Fluval Fresh & Plant 2.0 LED 7500 K / 3300 lm (Zeit von 10:00 Uhr - 21:00 Uhr)
CO2 2 KG Mehrwegflasche & Flipper (Uhrzeit 7:00 Uhr - 18:00 Uhr)
Filter (Fluval 106) ohne Aktivkohle dafür Bio Foam eingebaut
2-3 mm Bodengrund Aquarium Kies
Pflanzen im Becken (Kirschblatt Riesenwasserfreundes, Rotala rotundifolia, Javamoos)
Dünger: Aqua Rebell Makro Basic NPK / täglich 2,5 ml
Dünger: Aqua Rebell Mikro Basic Eisenvolldünger / wöchentlich 8 ml (Seit dieser Woche)

Hab auch noch ein kleine Problem mit Fadenalgen im Becken, grade beim Javamoos und Rotala rotundifolia
hat da jemand einen Tipp für mich?



Meine Werte

Nitrat (NO³) mg/l 0 mg
Nitrit (No²) mg/l 0 mg/l
Gesamthärte (GH) >7°d
PH-Wert 7,05
Chlor mg/l 0
Kohlendioxid (Co2) 20
Temperatur 24 °C


Freu mich über jede Antwort!
mfg
Pirat04
 

DJNoob

Active Member
Moin, ich Messe meine wasserwerte wenn meine Frau nicht da ist, da ist die Uhrzeit egal :D.
 

rrnetz

Member
Moin.
Ungefähr so mach ich das auch. Muss mir das genörgel net anhören. Oh muss das sein, das machst alles wieder sauber, wie das wieder aussieht. [emoji33]
Igendwann weiß man ca wann Pflanzen was brauchen.
Dein Nitrat könnte höher sein.

Gruss René getapatalkt
 

omega

Well-Known Member
Hi,

rrnetz":xbv9zx3u schrieb:
Ungefähr so mach ich das auch. Muss mir das genörgel net anhören. Oh muss das sein, das machst alles wieder sauber, wie das wieder aussieht. [emoji33]
Frauen gibt's :censored: . Meine Frau hielt sich nie für eine Prinzessin, hatte sich an derartigen Oberflächlichkeiten nie aufgehängt und war sich für Nichts zu schade, habe sie aber dennoch abgeschafft.

Grüße, Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ab wann Fische einsetzten Fische 54
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
E Emerse Haltung, wann kann die Frischhaltefolie weg? Emers 6
V CO2 mit 1-Kammer Druckminderer - Wann neu befüllen ? Technik 5
K Wann emerse Blätter entfernen? Pflanzen Allgemein 5
A Ab wann beschneiden? Pflanzen Allgemein 1
M Kohlendioxid - ab wann giftig für Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 3
Nightmonkey Wann Urea düngen? Nährstoffe 19
S Anfängerbecken und Düngen, wann, wie und womit? Nährstoffe 20
B Einfahren mit Osmose und Soil: Düngestart wann am besten? Nährstoffe 4
K Wann wird der Helenas Nachwuchs für Schnecken gefährlich? Schnecken 0
Thumper Bodendecker: Wann schneiden? Pflanzen Allgemein 1
S Ab Wann, wie und Warum Assimilieren Pflanzen richtig? Pflanzen Allgemein 2
S Wann können Garnelen ins Aquarium einziehen. Garnelen 13
D Wann ist der beste Zeitpunkt zum Düngen? Nährstoffe 17
L Wann hungern Geweihschnecken? Und wenn ja wie viele? Schnecken 6
T Wann am besten düngen? Nährstoffe 3
Walhaifänger Ab wann Ergebnisse sichtbar? Nährstoffe 0
F Was, wann tun. Einfahrphase (Aqua Spoil, CO2, Licht) Nährstoffe 2
B Wann ist Licht zu viel? Pflanzen Allgemein 15

Ähnliche Themen

Oben