Vorstellung Würfel 60x60x60

Chrizz30

New Member
Hmmm.... :?

Ich glaube ich werde etwas von beiden Vorschlägen umsetzten.

Die Sagittaria vorne werde ich wegnehmen.
Im hinteren Bereich (vielleicht auf den Fotos nicht sichtbar) werde ich das Pfeilkraut belassen und beobachten wie es sich entwickelt.

Ansonsten Rhizome die überwachsen entfernen und die Echinodorus telenus nach hinten hin etwas kürzen.
Die ganz kleinwüchsigen Hemianthus und Nadelsimse werde ich von den Seiten her nach vorne setzen.

Danke Euch beiden für die Hilfestellung!
Ich werde von mir und meinem neuen Projekt hören/sehen lassen wie es sich entwickelt in der nächsten Zeit.

Über weitere Vorschläge und Anregungen bin ich immer dankbar.
Düngung?

Grüße
 

BigDaddy

New Member
Chrizz30":yqmn9hxf schrieb:
Ich denke ich werde mich auf die werneri einigen. Passt sowieso vom Größenverhaltniss besser zum Becken und dazu werde ich noch Corydoras Pygmeaus in einem kleinen Schwarm halten wollen, die ja auch kleiner bleiben.
Ich denke so wirkt die Unterwasserwelt von den Größenverhätnissen realistischer.

Wie sieht es den mit Pseudomogil aus die bleiben ja auch recht klein? :?
Oder vielleicht hast du/ihr noch einen Vorschlag welche Arten ich noch mit den drei genannten Arten vergesellschaften kann?!

Hallo Christoph,

schön das du der kleineren Art den Vorzug gibst :).

Bedenke auch das es die werneri immer schön warm haben wollen (27 Grad Optimal).

Bei den Pseudomugil, würde ich dir P.gertrudae (Such dir ne schöne Standortvariante, habe selber gerade die Aru 2) oder auch schön klein Pseudomugil mellis (leider nicht die farblichen Burner^^). Das schöne an den beiden Arten ist das sie weiches Wasser bevorzugen ;)
Und Nahrungstechnisch passen die gut zu den Werneri, fast die selbe Maulgröße^^ (füttere sehr gut Artemianauplien und Cyclops)

Wenn du dich auf RBF oder Blauaugen einschiesst, empfehle ich dir die IRG als Bezugsquelle: http://www.irg-online.de/
Einfach im Forum anmelden und ein Gesuch in den Marktplatz ;)
Wenn du natürlich Glück hast und dein Fischdealer um die Ecke, Fische aus IRG-Privatnachzucht anbieten kann, würde ich da auch zuschlagen^^ (sind farblich einfach attraktiver, weil nicht aus ner Massenzucht--> ich sage nur Praecox :( ...da bekommst selten gute Tiere)
 
Hallo,

wenn du Sagittarien hinten hast, werden sie erstens untergehen (haha) und zweitens hast du dann das mit den Ablegern weniger im Griff, einfach weil du sie (zu) spät siehst. Auf Dauer sind die echt nur zwei bis vier Zentimeter hoch!!!
 

Chrizz30

New Member
:kaffee1: Guten Morgen Daniel,

vielen Dank für die Infos bzgl. der Dinge auf die man bei einem Kauf von RBF und Blauaugen achten muss.
Bei den Pseudomogil habe ich mich schon auf p. gerdrudae eingestellt.

Habe gestern erstmal meine Corydoras bestellt. 15 Stck als schöner kleiner Schwarm sieht glaube ich gar nicht verkehrt aus.
Zudem kommen Garnelen 'Red Bee' zu meinen schon vorhandenen Red Fire. Wenn ich alles richtig gelesen habe wird es da zu keinen Kreuzungen kommen.

Ab nächste Woche geht es also los! Dannn kommt Stimmung in die Bude! :gdance:

Halte Euch auf den Laufenden!

@bernd habe es erst einmal so belassen mit den Pflanzen. hab die Rhizome entfernt wo sie nicht hingehörten und werde erst einmal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt

Grüße Christoph
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius Vorstellung Mitgliedervorstellungen 2
J Vorstellung meinerseits Mitgliedervorstellungen 1
A Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
H Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 9
D Huhu Leute - Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
micha_dk Hallo und kurze Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
C Vorstellung meines DIY-Aquariencomputers Bastelanleitungen 25
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
A Salz im Aquascape und Vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
R Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern Technik 22
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Vorstellung Wabi Kusa Vase Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben