Vorstellung fishman07

fishman07

Member
Hallo,

ich hab' mich hier auch angemeldet um unter anderem etwas Hilfe bei der Umgestaltung meines Aquariums zu erhalten.
Aber voarb zu mir.
Ich heiße Carsten Czarkowski, wohne in Neuenkirchen ca. 30 km nördlich von Osnabrück. Bin 38 Jahr alt und schon seit meiner Kindheit Aquarianer. Meine zweite große Leidenschaft ist das Sammeln von Briefmarken mit Fischmotiven.
Bei Interesse hier meine HP: http://www.fischbriefmarken.de

Ich habe Anfang des Jahres mein Aquarium 60x40x40 versucht etwas aufzupeppen. Ich habe die Standardbeleuchtung durch 3x24 Watt T5 mit Dennerle Reflektoren ersetzt. Co2 ist vorhanden und wird jetzt über Außenreaktor eingespült.

Zuvor hatte ich einen HMF einklebt. Als ich aber gesehen habe, daß dieser alle Närstoffe "auffrißt" mußte er einem Außenfilter weichen.

Zur Zeit versuche ich mit dem Düngeplan nach PPS Pro, aber mit mäßigem Erfolg.
Die Algen nehmen so langsam Überhand.
Aber wir üben weiter.

Also bis denne.
 

Anhänge

  • SDC10143.JPG
    SDC10143.JPG
    379,4 KB · Aufrufe: 389

GeorgJ

Active Member
Huhu Carsten,

Willkommen bei Flowgrow - viel Spaß hier - 60x40x40 ist ein sehr schönes Maß - wird vermutlich auch eins meiner nächsten Becken sein ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius Vorstellung Mitgliedervorstellungen 2
J Vorstellung meinerseits Mitgliedervorstellungen 1
A Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
H Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 9
D Huhu Leute - Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
micha_dk Hallo und kurze Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
C Vorstellung meines DIY-Aquariencomputers Bastelanleitungen 25
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
A Salz im Aquascape und Vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
R Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern Technik 22
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Vorstellung Wabi Kusa Vase Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben