Video mit Makroaufsatz

helmut257

Member
servus,

hier ein video mit makroaufsatz vom 30er cube.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=0kfKGL3iBEI[/video]
 

Felis silvestris

New Member
Hallo Helmut!

Zwei Dumme, ein Gedanke :lol: .
Ich hab heute auch Makro-Garnelenvideos gemacht ;-) :
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ahdd2ixX3pM&hd=1[/video]

http://www.youtube.com/v/63qynwmgBwE
(alles noch nicht so wirklich perfekt, arbeite mich gerade noch in das Medium "Video" ein, bin sonst eher für Fotos...)

Dein Video gefällt mir schon ganz gut, das Wackeln kann man natürlich noch abstellen (hat Juri ja schon bemerkt ;) ). Für meinen Geschmack ist es aber schon fast ein bisschen zu viel Makro, dh. es könnte ruhig noch etwas mehr von deinem "Monster" mit zu sehen sein, bzw. die Nase der Garnele nicht vorne an den "Rahmen" der Aufnahme stoßen.
Einen ganz, ganz kleinen Tick ist es mir auch zu gelb aber ich weiß nicht, ob Du bei deiner Kamera darauf Einfluss hast?

LG und weiter so
Felis
 

helmut257

Member
servus und danke für euere antworten,

hier der neueste versuch.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=_9ZyCmzsq6s[/video]

felis,
dein video ist auch ganz gut, nur etwas unscharf.
der gelbstich von meinem video liegt vllt. an deinen monitor einstellungen? :wink:
 

Felis silvestris

New Member
Huhu!

Danke :D . Die Unschärfe kommt durch die große Blende die ich verwenden musste (2,8), da wenig Licht und der schlechten Youtube Quali. Wenn man auf HD stellt wirds erträglicher :roll: , die Augen sind auf jeden Fall scharf, nur die Maxillen halt nicht wirklich :? .

Nö, mein Bildschirm wird eigentlich regelmäßig kalibriert und neigt wenn sowieso nur zu einem Blaustich ;-) , auch das zweite zieht etwas ins gelbe, finde ich.

Bei dem zweiten Video ist das Nase-Stoßen auf jeden Fall schon viel besser 8) (obwohl ich noch mehr Platz lassen würde, so in etwa 1/3 der Garnelenlänge - aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache) . Da stört mich eher, dass Du nicht auf Augenhöhe mit den Nelen bist, sondern sie so leicht von oben aufnimmst - aber das ist alles Leiden auf hohem Niveau :wink: und vielleicht auch Situationsbedingt.

LG
Felis
 

Jurijs J.

Active Member
Hi
Ich würde sagen die Farben sind etwas zu "warm" und nicht gelbstichig.
Weißabgleich auf künstliches Licht stellen sollte helfen. Kriege heute mein Stativ und werde auch mal was posten, leider noch kein Macro - aber mal schauen was ich aus meinem Objektiv rauskitzeln kann
 

helmut257

Member
servus,

mein stativ ist für die höhe wo das becken darauf steht zu groß. darum immer schräg von oben. :?

das mit dem weißabgleich hab ich sofort umgesetzt und siehe da, es ist besser.

mit viel übung und tüfteln werden wir das schon noch hinbekommen. :top:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
HansAPlast Video meiner Salmler mit Moinas Kein Thema - wenig Regeln 0
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
N ADA RGB Solar vs Chihiros RGB (video) Beleuchtung 0
B Cyanos und Video, eine Symbiose :-) Algen 10
A Welche Pflanzen erkennt ihr in dem Video? Artenbestimmung 3
S Welche Pflanze ist das im Video? Artenbestimmung 6
B Video Format wie speichern? Fotografie 11
S Pflanzen Identifikation aus Amano Video - Wer kann helfen? Artenbestimmung 7
Daniel_S [ADA] THE MOVIE OF AQUA DESIGN AMANO/ Video von ADA über ADA Kein Thema - wenig Regeln 5
F Welche Pflanzen benutzt der jenige da im Video? Artenbestimmung 6
Natural Glühlichtsalmler beim Laichen - Video! Fische 0
Hauerli HowTo Video - Aquarientransport Kein Thema - wenig Regeln 0
HansAPlast Video von meinem Becken.... Kein Thema - wenig Regeln 2
DennisNordlicht Ein Video von meinem kleinen Boraras Sumpf :) Aquarienvorstellungen 0
troetti Aquascape Video bei vimeo Kein Thema - wenig Regeln 1
X Neon Reisfisch Nachwuchs (Video) Fische 0
X Wabernde schleimige grüne Algen.. (Video) Algen 6
P Coral reef gobies in natural habitat - video Meerwasser Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben