Vellemann vma01 für arduino

HorstB

New Member
Ich habe mir mal auf Verdacht 2 Stück bestellt, da diese zusammengebaut ca. 13 Euro pro Stück kosten. Hat diese Geräte schon jemand eingesetzt. Auf der Seite von vellemann in Belgien kann man sich Programm und Unterlagen auch teilweise in deutsch runterladen.

HorstB
 

MajorMadness

Active Member
Wenn du es für ca 1€ pro Kanal haben willst schau dir das hier an. Das Shield ist auch nur ein NPN auf Platine mit Widerstand, diode und greift die internen PWMs ab. der Tip122 kostet 70Cent, Widerstand 10C und Lochraster einmalig 1,40€ und reicht für 40 Schaltungen davon.
 

HorstB

New Member
Na ja, jetzt sind die beiden Dinger bestellt und können für die Zukunft als Anschauungsmaterial dienen. Es wurden hier allerdings mosfets verwendet.

Gruß
HorstB
 

Ähnliche Themen

Oben