Utricularia graminifolia geht ein ? dringende Hilfe !

blubbsen

New Member
Hey und Hallo =) Ich möchte mich mal schnell vorstellen ^^ Bin der Tino 23 und aus Leipzig ;) Mein komplettes Aquarium werde ich die Tage mal vorstellen wenn genehm =)


Nun aber zu meinem Problem ^^

Ich habe ein 38 Liter Dreamcube mit den Maßen 45 x 28 x 30 ... Dazu Shiakura Garnelensand (Kies) und 2x Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt ...

Naja und wie auf den Bilder zu erkennen gehen meine Utricularia graminifolia welche ich vor ner knappen Woche einpflanzte ein oder doch nicht ?Laufen tut das ganze seit 3 1/2 Wochen als komplettes Aquarium.
Jedenfalls habe ich ein paar Algen im Wasser ... Fadenalgen denke ich ? Setzen die die Utricularia graminifolia einfach zu oder wie =) Zur Düngung kommt eine Co2 Anlage zum Einsatz sowie Aqua Rebell Makro Basic Estimative Index ( 0,5 ml/Tag) und Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow (3ml/Tag).Laufen tut das ganze seit 3 1/2 Wochen als komplettes Aquarium.

Beleuchtet wird das ganze im 3 1/2 std an, 3 std aus, 7 std an Zyklus !

Ich hoffe mir kann jemand helfen und weiss woran es liegt das die Utricularia graminifolia eingehen ?
Die mit sattem grün sehen ja noch gut aus aber die anderen bekommen eine blase Farbe und sehen leicht "schleimig" aus !


Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe =)))

Lg Tino
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 622
  • 2.jpg
    2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 627
  • 3.jpg
    3.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 619

chewing

Member
Hey,

hast du die Pflanze als invitro erhalten?
Wenn ja schaut das so aus, als ob du vergessen hast den Nährboden untendrunter zu 100% abzuwaschen.

Gruß
 

Ork

Member
Hallo Tino,

das hatte ich auch, es lag daran, dass der Nährboden nicht richtig ausgewaschen war. Es hatten aber einige wenige Triebe überlebt und der Grasteppich ist dann schnell gewachsen.

Wenn es bei Dir mit gar keinem "Inselchen" funktioniert, nimm das beste raus und reinige es gründlich. Dann lass es eine Weile im Becken treiben, bis es groß gnug zum Verpflnazen ist.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Utricularia graminifolia und Schwimmpflanzen... geht das? Pflanzen Allgemein 0
T Utricularia graminifolia gammelt? Erste Hilfe 0
J Utricularia Graminifolia? Artenbestimmung 8
H Utricularia graminifolia will nicht wirklich Pflanzen Allgemein 11
N Utricularia Graminifolia assimiliert nicht Pflanzen Allgemein 2
I Utricularia Graminifolia löst sich auf Pflanzen Allgemein 12
Kalle Bodengrund für Utricularia graminifolia Pflanzen Allgemein 21
M Utricularia graminifolia veralgt Algen 0
B Ist das Utricularia graminifolia Artenbestimmung 18
I Utricularia graminifolia vergammelt Erste Hilfe 11
N Utricularia Graminifolia, optimale Wasserwerte??? Pflanzen Allgemein 8
F teppich von Utricularia graminifolia "schwebt" Pflanzen Allgemein 1
wbeinh Utricularia graminifolia trimmen (rückschneiden) Pflanzen Allgemein 7
Jaro 'Utricularia graminifolia' 100*50*50 Aquarienvorstellungen 4
L ist das wirklich Utricularia Graminifolia?? Artenbestimmung 3
R Utricularia graminifolia als bodendecker Erfahrungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Peda 22 Utricularia graminifolia pflanzen! Pflanzen Allgemein 5
kunzi Utricularia graminifolia Pflanzen Allgemein 2
kiko Wie Utricularia graminifolia richtig einpflanzen (?) Pflanzen Allgemein 18
DaChris Utricularia graminifolia Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben