Urea ohne CO2

*AquaOlli*

Member
Hi Leute,

hat schonmal jemand Urea bei einem Aquarium ohne CO2 ausprobiert?
Es geht mir nicht darum es in einem Becken ohne CO2 dauerhaft anzuwenden, sondern eher
was passiert wenn mal die CO2-Anlage ausfällt wegen Flasche alle oder sowas...
Das Becken soll automatisch mit Urea gedüngt werden, steht aber nicht unter ständiger Beobachtung. Ich denke bei täglicher Düngung von 0,2mg/l Urea bei einer KH nicht größer als 6, dürfte es noch keine Probleme geben, oder was sagt ihr?
Vorrausgesetzt natürlich das das Becken kontrolliert mit Urea eingefahren wurde.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Olli,

0,2mg/l Urea Düngung sehe ich völlig unkritisch.
Selbst wenn alles direkt aufoxidiert würde zu NHx wäre das in Bezug auf Ammoniak problemlos.
Einen Teil verwursteln aber die Pflanzen und der Rest wird ja auch nicht innerhalb von 1 Minute zu NHx verarbeitet

Beste Grüße
Martin
 

*AquaOlli*

Member
Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Das dachte ich mir schon, aber lieber mal fragen bevor die Bäuche oben schwimmen :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben