Unzufriedene Pflanzenbestellung

Simon

Active Member
Hallo lieber Flowgrower,

nun fieber ich seit nun mehr 11 Tagen ab Bestellung meinen Pflanzen entgegen. Gerade sind sie per DPD bei zu Hause angekommen. Als ich das Paket - Zeitungspapier und Flips entfernte - war ich erstmal geschockt. Die Menge der Pflanzen wie auch eigentlich das aussehen - zumindestens beim Moos - ließ mich dann doch etwas den Atem anhalten. Wie findet ihr die Lieferung - normal oder eher wenig. Wie würdet ihr die Qualität einstufen?

Gesamtmenge: 55,11 € inkl. Versand



Bolbitis heudelotti 1X: 4,99 € (fand in io)



Javafarn 2X: 8,98 € (war von dem 2. - rechte- etwas sehr enttäuscht)



Ludwigia inclinata verticillata cuba 3X: 13,35 € (sehr wenig)



Christmas-Moos - Vesicularia montagnei 3X: 22,50 € (Qualität nicht zufrieden stellend)



 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Simon,

gewöhn dir mal Imageshack ab.... igittigitt.

Also die Pflanzenlieferung sieht absolut in Ordnung aus. Auch das Moos sieht gut aus. Aus Gärtnereien kannst du nicht so eine Qualität erwarten wie von "Privatleuten".
 

Simon

Active Member
Habe mir gestern bei einem anderen Onlineversand: wasserpflanzenfreunde.de

nochmal HCC, Pogostemon,
nen 2. Bolbitis und einen
Microsorium pteropus Narrow Leave bestellt.

Bin echt gespannt wann die Sachen ankommen. Habe mit den Roland telefoniert, der hat mir versichert er würde es heute rausschicken. Also direkt 1 Tag nach Bestellung. Weiterhin hat er mir am Telefon super Auskunft gegeben und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Werde dann den Narrow Leaf und den Bolbitis mal zu Vergleich abfotografieren. Bin echt gespannt :D
 

pauli

Member
Hallo Simon,

das ist doch ganz in Ordnung. Mehr Pflanzenmasse oder bessere Qualität wirst du bei kaum einem Online-Händler bekommen!

Der eine Javafarn ist etwas langstielig, aber der wächst ja von unten wieder nach, also ist das nicht so schlimm.

liebe Grüße
Erik
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

auch meiner Meinung nach geht das vollkommen i.O. Beim M. pteropus sieht man sehr schön die (mal mehr und mal weniger) vorhandene "Serienstreuung" bei den Gärtnereien.
Es sind halt keine Plastikpflanzen, da kann sowohl Qualität als auch Quantität mal schwanken.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hallo Simon,

also, ich finde Deine Beschwerde ziemlich ungerechtfertigt. Die Pflanzen sehen doch gesund aus und mengenmäßig finde ich das auch völlig in Ordnung.

Best regards
Muffin :)
 

Fabi

Member
Hi Simon,

bei meiner Holland-Bestellung war der Javafran doppelt so fett für den halben Preis
und das Moos sit auchnicht perfekt das stimmt
 
Oben