Unsicher bei PO4

rag

Member
Hallo zusammen, kleine Frage:

Mein aq steht 5 Wochen und mein Ada Amazonia frisst sehr viel po4.. Habe mein Filter schon auf die blauen Dingens reduziert.

ich habe gestern auf 1 mg aufgedüngt und heute ist noch 0.4 mg..soll ich jetz morgen wieder auf 1 mg aufdüngen bis das Soil gesättigt ist?

lg Dave
 

D-ZEPP

Member
Hallo Dave,
Und Was sagen die Pflanzen zu deinen Plänen?
Oder willst du soil züchten?
Gruß Darius


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

rag

Member
Hallo Darius

Pflanzen wachsen alle gut eigentlich! sind sich am anpassen submers aber mit kleinen neuen Blätter..

ich habe einfach irgendwo her "aufdüngen bis 1 mg/l"

lg Dave
 

Rio-Negro

Member
Meiner Meinung nach reicht es völlig aus einmal wöchentlich 1mg/l Po zu geben. Ich habe es auch zugegeben bis das Soil gesättigt war. Dann ging es teils in Rücklösung und ich hatte 6 Monate Cyano's. Selbst jetzt nach fast 1 Jahr quasi ohne PO Düngung reichen 0,5 mg/l pro Woche um den Wert nachweisbar zu halten.
 

rag

Member
Hallo Benedict und Dave

Danke für eure Antworten! ich werde erst bein nächsten WW aufdüngen..

Gruss aus Zürich..

Dave
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Todo Unsicher bei Bodengrund Substrate 2
J Artenbestimmung, unsicher! Artenbestimmung 2
N CO2 oder Osmoseanlage kaufen - sehr unsicher Technik 4
DASM Verkäufer sagt Anubias - Im Chat ist man sich unsicher Artenbestimmung 5
T Hilfe bei der Namenssuche Artenbestimmung 1
V Reicht Twinstar-Light B Serie II bei 54 Liter? Beleuchtung 2
mich2525 Bedenken bei Urea Düngung bzgl. pH Nährstoffe 38
madcyp Beleuchtung und Lumen/L Frage bei 60P Aquarium Beleuchtung 39
Faecherscapes Neu bei Flowgrow Mitgliedervorstellungen 3
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 28
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12

Ähnliche Themen

Oben