Unbekannter Fisch

DJNoob

Active Member
Hi Leute, ich habe letztens aus dem See Mini Fische gefangen. Weiß jemand Zufällig was das für eine Art ist?
 

Anhänge

  • BF0_1161.jpg
    BF0_1161.jpg
    367 KB · Aufrufe: 608

NickHo

Member
Hi Bülent,

nur anhand einer Fischlarve zu identifizieren um welchen Fisch es sich handelt finde ich fast unmöglich. Man könnte es aber eingrenzen wenn du beschreibst wo du diese gefangen hast und wie der See so aussah.
Ich tippe mal vorab auf irgendeinen Weißfisch.
Vlt magst du ihn ja auch noch ein paar Wochen gut füttern. Dann sollte die Art erkennbar sein.

Viele Grüße
Nick
 

DJNoob

Active Member
Hi, ist anscheinend ein erlitzen. Südsee Braunschweig, haben uns mit Sohnemann Spaß mitgenommen. Stehen wohl unter Arten Schutz :pfeifen:
 

NickHo

Member
Hi,

Elritzen kommen hauptsächlich in kleineren, sauberen fließenden und sauerstoffreichen Gewässern vor. Meistens mit irgendwelchen Salmoniden zusammen wie z.B. Forellen oder Äschen. Ob sie geschützt sind kann ich jetzt nicht sagen.
Für Seen sind sie eher untypisch, kann allerdings trotzdem sein wenn der See gute Wasserwerte hat.

Viele Grüße
Nick
 

Ähnliche Themen

Oben