Unbekannter Farn

Murdolog

New Member
Ich habe gestern auf ner Börse ,diesen Farn erstanden zum Namen konnte der Verkäufer mir leider nix sagen weil er ihn selber nicht wußte. Er konnte mir nur sagen das er ihn vor ca.5jahren von einen Freund bekommen hatte ,und der Freund hatte ihn von einer Urlaubsreise als winzigen Ableger mitgebracht. Bis heute konnte er ihn nicht genau bestimmen um welchen Farn es sich Handelt..Zum Wuchs konnte er nur sagen das er genau so buschig und schnell wächst wie andere Farne auch ...Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte denn Farn zu bestimmen ...MfG Benji

Bilder:
https://www.dropbox.com/s/av3orskitz31sk0/2014-11-15%2018.38.28.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/w3knz31zbxd0zhl/2014-11-15%2018.38.01.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/sl93tr5j6vrzoaj/2014-11-15%2018.37.51.jpg?dl=0
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
es wurde mal von einer größeren und einer kleineren "Trident"-Form geschrieben, aber man kann die wahrscheinlich nur unterscheiden, wenn sie längere Zeit unter gleichen Bedingungen gewachsen sind. Welche davon im Handel ist, weiß ich nicht, die werden auch nicht gesondert gelabelt.
Der "Trident"-Javafarn soll von Borneo stammen, könnte mir vorstellen, dass dort die natürl. Variationsbreite sowieso größer ist.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben