Umzug: Umzugsunternehmen oder selbst machen?

Hallo Silvio, vielleicht Tüten aufblasen und festknoten und die Zwischenräume damit ausfüllen, dass alles fest sitzt ?

Wenn die es machen ist ja klasse. :thumbs:

MfG
Emrah
 

Benjo

Member
Hallo,

also ich bin jetzt auch schon zweimal mit meinen Becken umgezogen. Beides eher größere Becken, mit 250l bzw. 200l. Einmal davon ließ ich den Bodengrund drinnen. Ich würde das nie mehr wieder machen besonders wenn Stufen ins Spiel kommen. Schon gar nicht wenn noch ein bisschen Wasser im Becken verbleibt, Eventuell geht es, wenn du an einer Stelle die Bodenplatte frei machst und so viel Wasser wie möglich absaugst.

Ich würde es so wie Christian machen, ist zwar etwas mehr Arbeit, wenn dir aber während dem Transport etwas verrutscht dann ist es im Nachhinein noch mehr Arbeit.

Ich habe meine Becken noch in MDF-Kisten verpackt, da muss man beim Transport nicht so aufpassen, dass man wo anstößt und der nächste Umzug kommt bestimmt, da kann ich die Kisten wieder verwenden.
 

inspi

Member
Hallo Leute,

der Vollständigkeit halber: Es ist vollbracht!!
Becken auf eine Holzplatte und Feuer frei. Vier Mann, vier Ecken und so. War absolut nicht angenehm, aber irgendwie doch machbar. Es wog sicher noch weit weit über 100kg.

Der Bodengrund ist ein wenig verrutscht, aber nicht allzu viel. Den nicht herausfangbaren Tieren gehts auch zu über 95% prima.

Achja, hier noch ein Bild vom Wasserstand. Hinter den 5 oberen Zentimetern des Unterschranks befindet sich auch noch Becken. War also ein bisschen mehr als es auf dem Bild scheint.


Also alles gut gelaufen :grow:

VG
Silvio
 

gelbebirne

New Member
Hallo! Ich bin für eine Umzugsfirma. Es ist zu anstrengend, allein das zu schaffen. Ich hatte einmal schon Erfahrungen mit dem Umzug. Das hat mir viel Zeit und viele Nerven gekostet.
 

Ähnliche Themen

Oben