Umkehrosmoseanlage im Süden

Sandra F.

Member
Werde mir einen Bewässerungscomputer zulegen hihi ...habt mich gut überzeugt :)
Sollte ich beim Kauf irgendetwas beachten? Oder eine Empfehlung ..da gibts eine große Auswahl, sehe ich gerade.

Ich danke euch so sehr!

Lg Sandra
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Sandra,
wie du schreibst, gibt's da alles mögliche. Kommt darauf an, was dir wichtig ist an Funktionen und was dein Geldbeutel hergeben mag ;).
Ich habe z.B. den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07SBN9FS7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Davon gibt es auch eine Version mit WIFI-Anbindung und automatischem Wasserstop (nach 60min). Möglicherweise kommt sowas deinem Sicherheitsbedürfnis ja näher (Kontrolle auch von sonstwo möglich). Ist halt ein "China-Produkt".
Die gibt es aber natürlich auch von "namhaften deutschen Herstellern" oder gar "made in Germany", falls das eher dein Vertrauen hat. Du musst dich damit gut fühlen :) !
Einfach mal bissl einlesen, die für dich genehmen Entscheidungshilfen (Test-Ergebnisse, Bewertungen, Gegenüberstellungen, etc.) benutzen und dich dann für einen entscheiden :cool:.
Bis bald,
 

Sandra F.

Member
Lieber Jörg,

nochmals für "Unsichere" und "Voll-Laien" :)

Da alle Filter für den Müll sind, werde ich die 3 Gehäuse putzen (schon gemacht), sie leer lassen, außer in einen (den ersten) das Knick and Clean rein tun und wieder zuschrauben.

Den T33 rausnehmen und die Leitung mit einem beigelegten "Verbindungsteil" überbrücken.

3 bis 4 Tage mitlaufenlassen, steht .. werde immer wieder mal den Wasserhahn öffnen, damit es durchläuft..
Soll ich nach den 3-4 Tagen die neuen Filter einsetzten und das Knick and Clean trotzdem noch diese 14 Tage mitlaufen lassen?

Wir habe auch einen mechanischen Wasserstop damals installiert. Habe aber keine Ahnung wie oft diese Quelltablette gewechselt werden soll... Sollte ich die vielleicht auch gleich mitwechseln?

Lieben, lieben Dank,

Sandra
 

jgottwald

Member
Hallo Sandra
die Quelltablette kommt doch normal mit Wasser gar nicht in Kontakt. Ja und man kann das mitlaufen lassen. Der T33 würde das restliche Mittel entfernen
 

Sandra F.

Member
Lieber Jörg,

Jetzt stehe ich an. Ich habe den T33 ausgebaut und sollte nun mit diesem Stück, dass ich hier abfotografiert habe, den Nachfilter überbrücke. Auf einer Seite passt der Schlauch super, aber auf der anderen Seite ist die Öffnung ganz anders und viel größer ..

Liebe Grüße,

Sandra
 

Anhänge

  • 16551337672102061428300074809151.jpg
    16551337672102061428300074809151.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • 16551337779205478873977682315110.jpg
    16551337779205478873977682315110.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55

Sandra F.

Member
Habe nun einen geschlossen Kreislauf und alle deine Ratschläge befolgt, außer dass ich den Knick and Clean Beutel nicht irgendwie eingeklemmt habe. Hoffe das passt so, hab ihn einfach der Breite hin hineingegeben :)

Ich danke dir nochmals wirklich von ganzen Herzen,

Lg Sandra
 

Sandra F.

Member
Hallo Jörg,

Alles gemacht, aber nun schalter sich der Motor immer wieder aus und ein. Weißt du warum das sein könnte?

Und meine Brücke aus Klebeband hat nicht ganz gehalten, da tropft es raus. Gibt es da eine andere Möglichkeit? (Das dazugehörige Teil wurde mir nicht motgeliefert, wie ich bemerkt habe)

Ich glaub ich brauch einen eigenen Kurs dafür :D
das is ja ne eigene Wissenschaft, bis das klappt..

Liebe Grüße,

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandra F.

Member
Liebe alle,

Der Motor schaltet sich ein und aus...also läuft nicht am Stück durch wie sonst. Der Kreislauf ist geschlossen und alles dicht....habt ihr mir einen Rat?

Kann es sein, da die Filter alle heraußen sin, der Druck zu hoch ist und daher der Motor immer abschaltet?

Es kommt auch keine gelbe Flüssigkeit aus dem Wasserhahn...

Liebe Grüße,

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Sandra,

an der Anlage gibt es vermutlich Druckschalter, die den Stromkreis zur Pumpe unterbrechen.
Den gleichen Effekt hatte ich auch mal.
Halte mal nach Teilen Ausschau, zu denen Kabel gehen und eine Schraube haben. IdR kann man die mit einem Inbus justieren.

Das wird schon!

Schöne Grüße
Kevin
 

Sandra F.

Member
Danke dir Kevin :)

Werde ich mal nachschauen, ob ich da was machen kann.

Habe gerade eben auch gesehen, dass wenn sich das Gerät ein und ausschaltet (also sich zuerst mit Wasser füllt und dann sich ausschaltet und dann wieder ein usw., so ist es bei mir) es sein kann, dass das Rückschlagventil verstopft ist, der Hochdruckschalter defekt ist oder das Gerät einen Druckverlust hat...

Muss jetzt nochmals gründlich auf die Suche gehen...
Kann ich erkennen, ob das Rückschlagventil verstopft ist?

Danke euch allen nochmals für die viele Hilfe, die ich hier bekomme,

Sandra
 

Ähnliche Themen

Oben