Umkehrosmoseanlage Abwasser läuft ständig

sunnybecks

New Member
Hallo,

ich habe mir eine Umkehrosmoseanlage geholt und habe eine frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe diese direkt an den Kaltwasseranschluss angeschlossen. Ist es normal das jetzt andauernd Wasser aus dem Abwasserschlauch der Anlage kommt auch wenn der Wasserhahn geschlossen ist?
Was kann man tun, damit Abwasser und Osmosewasser nur aus den jeweiligen Schläuchen kommt, wenn der Wasserhahn auch tatsälich geöffnet ist und nicht 24 Stunden Abwasser rauskommt?
Schonmal vielen Dank falls jemand mir helfen kann.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

welche Anlage genau ist es? Kannst du ein Bild hochladen, wie sie angeschlossen ist?
Aus dem Abwasserschlauch kann Wasser austreten, wenn in der Anlage noch etwas Restwasser steht und es darüber abläuft. Permanent sollte es jedoch nicht laufen, wenn nichts reinkommt. Du hast doch am Anschluss vor der Osmoseanlage ein Absperrhahn, oder?
 

sunnybecks

New Member
osmomsean.jpg


Vor der Osmoseanlage habe ich keinen Absperrhahn, nur ein Spülventil. Da sie am Kaltwasseranschluss hängt, kommt ja ständig Wasser rein ohne Absperrhahn. Hab mir einen Absperrhahn bestellt. Ich dachte da das Osmosewasser zum Wasserhahn geht, würde da nur Abwasser fließen wenn dieser auch geöffnet wird. Also muss ich quasi vor jeder Benutzung zuerst den Absperrhahn betätigen. Ist jetzt kein Drama, aber etwas unpraktisch. Aber geht wohl nicht anders.
 

Ähnliche Themen

Oben