Um welche Gesteinsart handelt es sich?

leuchtturm1

Member
Hallo flowgrower,
wie der Titel schon sagt, kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Gesteinsart helfen?
Von Bekannten aus deren Südtirolurlaub mit gebracht. (Sarntal, Durnholzer See)
Sie glänzen und glitzern Goldfarben und weisen kleine Sprührostflecken auf. Also ist auf jedne Fall irgendein Metall enthalten.
Vielleicht kann man sie ja trotzdem im Aquarium verwenden???
Sicherlich kommt es auf deren Menge, die Größe des AQ´s, den Besatz (Wirbellose sind ja sehr empfindlich wegen Metallen) die Anzahl und Umfang der Wasserwechsel etc. pp........
Kann mir da irgendwer, irgendwie weiterhelfen bitte.

Vielen Dank
Grüße Jörg
 

Anhänge

  • steine.png
    steine.png
    1.001 KB · Aufrufe: 347

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, sieht aus der ferne wie Quarz und Granit. Kannst Du aber nur selbst beurteilen.
Rote oder glänzende Ausblühungen/Einlagerungen sind gerne (schwer)Metalle.
Das könnte ungünstig für die Tiere sein.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben