Tropica Nano CO2 - Problem

Bleyhar

New Member
Hallo liebe Community,

ich habe mich nach längerer Abstinenz für ein kleines Aquarium entschieden. Bis jetzt lief alles mit Dry-Start super. Heute habe ich Wasser eingelassen und den Filter angestöpselt. Nun wollte ich noch das CO2 einbringen haben aber das Problem dass sich die Flasche nicht öffnet. Habe es mit etwas mehr Kraft versucht aber auch da kein zischen nix.

Nun mit ich am überlegen, ob ich zu doof bin oder etwas am System nicht stimmt
 

Anhänge

  • 1456584389222-91774947.jpg
    1456584389222-91774947.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 1.721

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo…

Ich habe dieses System auch im Einsatz. Ich bin wie hier gezeigt vorgegangen und bei mir funktioniert es (welcher Dilettant hat denn das Video ausgerechnet mit der Mondscheinsonate hinterlegt :stumm: ?).

Wahrscheinlich hast Du den Druckminderer nicht vollständig aufgeschraubt und damit die Versiegelung der Flasche nicht durchbrochen. Zeigt denn das Manometer etwas an?

Grüße
Robert
 

Bleyhar

New Member
Hallo,

genau nach diesem Video bin ich auch vorgegangen nur leider ist die Flasche noch immer verschlossen.
Ich bin mir recht sicher dass die Flasche noch verschlossen ist aber ich komm mit meiner Kraft (nur mit Hilfsmittel würde ich wahrscheinlich weiter kommen) nicht weiter.

War es bei dir auch ein Kraftakt oder hat sich der druckminderer recht leicht installieren lassen?

Liebe grüße
Max
 

Fisch-Maxe

Member
Grüß dich,
habe die selbe Anlage und hatte das selbe Problem. Habe Mittwoch die 95g Flasche aber von JBL soweit angeschraubt bis ich den Widerstand gemerkt habe. Dann mit ordentlicher Geschwindigkeit die letzten Umdrehungen gemacht, damit möglichst wenig verloren geht. ABER kein zischen! Da war ich schon stutzig. Anschließend habe ich den D.M. weiter aufgedreht und die Flasche nochmal leicht zurück und dann wieder vor geschraubt. Da hast es dann gezischt.
Aber wenn du meinst die Flasche ist immer noch nicht auf dreh sie einmal Komplett ab.
Lg Max :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    979,7 KB · Aufrufe: 1.695

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Bei meinem Tropica-Set bin ich so vorgegangen, wie im Video und dem Begleittext beschrieben. Es hat auch genauso funktioniert. Wieviel Kraft ich aufwenden musste, um die Versiegelung zu durchbrechen, weiß ich nicht mehr - Gewalt mußte ich jedenfalls keine anwenden.

Grüße
Robert
 

Bleyhar

New Member
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten :)

Die Flasche ist noch immer verschlossen und ihr scheint es egal zu sein, ob ich zärtlich bin ohne sie mit roher Gewalt versuche zu öffnen.

Ich werde es wohl auch mit einer anderen Flasche versuchen müssen.

Mir ist aber beim nochmaligen aufschrauben aufgefallen dass der Druckminderer zum Teil leicht verkantet.

Vielen dank nochmals und einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße
Max
 

Anhänge

  • 1456651183419-91774947.jpg
    1456651183419-91774947.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 1.612
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E CO2 Anlage von Tropica "Plant Growth System Nano" Technik 3
M Adapter für Tropica Nano Co2 System auf 500gr Einwegflasche Technik 14
E Tropica Plant Growth Nano CO2 Technik 12
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
C Tropica Specialised Nutrition Nährstoffe 14
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
T Tropica Soil für Hollandbecken Substrate 18
J Tropica Soil mit Kalium vorgedüngt? Substrate 10
J Tropica Soil zu wenig mit Phosphat vorgedüngt Nährstoffe 6
Thumper Tropica Soil - Nährstoffmengen und Co Substrate 0
Pan SUCHE Tropica "Art Plakat - Nymphaea-" Suche Technik / Zubehör 0
Marco B. Tropica Specialised Nutrition - Farbe Nährstoffe 7
T Erfahrungen MasterLine Root Caps und Tropica Nutrition Capsules Nährstoffe 11
I Echinodorus grisebachii tropica Pflanzen Allgemein 4
G Tropica Specialised Nährstoffe 7
T Tropica Soil und JBL Volcano Mineral trennen Substrate 2
Marlborofranz Nitrit durch Tropica Nutrition Capsules? Erste Hilfe 17
Wuestenrose Warum ist Tropica Aquarium Soil magnetisch? Substrate 8
8aTufa Tropica Specialized "Ausrutscher", was nun? Erste Hilfe 14

Ähnliche Themen

Oben