Tropica Co2 3in1 Diffusor Problem

skydrow

New Member
Hallo,

ich wollte heute mal den Diffusor ausprobieren. Ich benutze alle Teile aus dem Set. Also auch den mitgelieferten Schlauch.
Habe jetzt leider das Problem das der Schlauch den man ja scheinbar einfach so drauf steckt jedesmal wenn ich etwas Druck draufgebe einfach abspringt.

Hat jemand den selben Diffusor und ein ähnliches Problem? Oder hab ich einfach eine Komponente zum befestigen des Schlauchs am Diffusor übersehen? :glaskugel:

Vielen dank und freundliche Grüße
 

Oli86

Member
Also ich habe auch diesen Diffusor und hatte nie solch ein Problem. Der Schlauch wird einfach bloß aufgesteckt. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass bei dem Diffusor ein Schlauch mitgeliefert wurde... Hast du vielleicht versehentlich einen weichen Luftschlauch anstelle eines doch recht harten CO2-Schlauchs verwendet?
Ein Foto wäre vielleicht auch keine schlechte Idee :)

LG

Oli
 

skydrow

New Member
Ich hab das komplette nano Set gekauft. Flasche Regulator Schlauch usw. Da ist tatsächlich ein Weicher Schlauch dabei. Bei den Japan Style Diffuser hält es auch ohne Probleme. Mache gleich mal ein Bild.
 

Daywalker85

Member
Dann starte mit weniger Druck. Oder das Schlauchende ist schon ausgeleiert, geht schnell bei den weichen Schläuchen, abtrennen.
 

Ähnliche Themen

Oben