Trocal LED von Dennerle oder Chihiros

animal

Member
Hi,

ich habe die Dennerle Trocal LED 40 cm für das Scaper´s Tank hier liegen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, oder sollte ich mir lieber die Chihiros 451 für günstiges Geld zulegen?

Gruss
Andreas
 
Hallo,
die 451 ist nicht schlecht. Nur ein sehr kaltes Licht. Schau dir doch mal die neue Twinstar LED 451ES an. Diese hat ein sehr schönes licht. Bei der Sind Rote, Grüne, Blaue und Weiße LEDs eingebaut. Die würd ichmir kaufen.
mfg C.Wilmer
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Verstehe ich richtig, dass du bereits eine Trocal Leuchte zu Hause hast, aber trotzdem darüber nachdenkst dir eine andere zuzulegen? Wieso?

Derzeit verwende ich die Trocal in der 90cm Version über meinem großen Becken und kann bis jetzt nicht klagen. Die Aufmachung der Leuchte könnte schöner sein, das stimmt. Aber vom Licht her finde ich die voll ok.
 

animal

Member
Moin, ich hatte eine defekte Dennerle Scapers LED zu Dennerle geschickt und dafür die Trocal bekommen. Die Chihiros kostet nur 40€ hat glaube auch bisschen Lumen, oder täusche mich? Zur habe ich auch eine Scapers LED über Becken.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas :),
kauf' dir noch eine, dann ist das Becken optimal ausgeleuchtet (wenn man's gerne fett hell hat :D ).
Zu Weihnachten wünschst du dir dann noch den Controller; dann ist Dimmung und (etwas) spielen mit den Lichtfarben auch gegeben. Damit hättest du dann für dein Becken und für alle Pflanzenszenarien alles, was du brauchst!
Die "Metall-Aufleger" sind zugegebenermaßen, naja, nicht wirklich schick :roll: . Aber m.M.n. liegt die Leuchte eh zu tief, sodass sich mit Plexiglas durchaus etwas schickes zaubern lässt.
Ich habe aus eben diesem Grund mal bei Vetzy hier im Forum was für mich in Auftrag gegeben, denn mich nervt das auch. Z.Zt. hab' ich da einen sebst gemachten "Roh-Entwurf" :pfeifen: dran:



Ist mit Sicherheit noch nicht der Hit, aber Vetzy macht mir da bestimmt was schönes so ähnlich und das lenkt dann zumindest von dem "schwarzen Balken mit Draht an den Enden" (tss :igitt: ) etwas ab und man schaut eher auf die flache vordere Seite der Leuchte als obendrauf.
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_3329_1200x800.JPG
    IMG_3329_1200x800.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 1.542
  • IMG_3326_1200x800.JPG
    IMG_3326_1200x800.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 1.544
  • IMG_3328_1200x800.JPG
    IMG_3328_1200x800.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 1.543

animal

Member
Hi,
bevor ich mir noch eine zweite dazu hole, kaufe ich mir lieber eine Daytime oder ADA Aquasky.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
dann mach' das mal.
Warum fragst du aber dann nach den beiden im Titel genannten :? ?
Na ja, muss ja nicht alles verstehen :).
Bis bald,
:bier:
 

animal

Member
Hey Matz,

ich möchte nicht gerne eine zweite Leuchte für 120€ dazu kaufen, wenn es auch mit einer funktioniert. Ich habe danach gefragt, weil ich die Trocal hier habe und vor dem Post noch nicht ausprobiert hatte. :smile:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Umstellen von T5 auf Dennerle Trocal LED? Beleuchtung 4
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
K Dennerle trocal led Aquarienvorstellungen 4
M Dennerle Trocal Led vs. JBL Solar Natur Beleuchtung 1
V Dennerle Trocal LED Schrägwuchs Beleuchtung 4
T "EHEIM Power LED 24W" -ODER- "DENNERLE Trocal LED 36W" Beleuchtung 1
B Dennerle Trocal LED Control / Einsteigerfrage Beleuchtung 3
B Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 0
Alexas_AQ 50l Scapers Tank mit Trocal LED - zuwenig? Beleuchtung 5
J Dennerle Trocal LED? Beleuchtung 93
W Kaufentscheidung: Dennerle Trocal 18watt vs Twinstar 300c Beleuchtung 1
S habe eine Dennerle Trocal T5 Special Plant (35 W) Beleuchtung 2
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben