Tipps zu dieser emerse Pflanze

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

Was könnte das sein?
Habe diese Pflanze in einem Video von discoveryplanetuk gesehen.
Bezeichnung Macodes petola?

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • IMG_20191218_025529.jpg
    IMG_20191218_025529.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 325

Erwin

Well-Known Member
Ups,

Falsches Forum. Ist tatsächlich ne Orchidee.
Muss ich haben, fürs Paludarium.

Na gut, damit mein Post nicht ganz umsonst war..... auf dem Kanal werden auch Buces und Cryptos am natürlichen Standort gezeigt, deren Namen ich noch nie gehört habe.

LG Erwin
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

für eine Macodes petola ist die ziemlich dunkel. Die sind eigentlich grün. Aber hey, eine Erdorchidee ist's auf jedenfall.
Ich halte meine Erdorchids alle auf 4-8mm Pinienrindenmulch bei höherer Luftfeuchtigkeit. Der Boden wird niemals austrocknen, aber auch nie richtig nass sein - immer nur feucht. Gegossen wird mit weichem Wasser mit wenig Nährstoffen (NPK: 1-1-1) bei einer Leitfähigkeit von ~30-50µS/cm.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
Renovatio_85 Bucephalandra - In Vitro - Tipps Pflanzen Allgemein 4
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
Damian Tipps Japanreise (Region Tokio) Kein Thema - wenig Regeln 3
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
A Fischfutter - Hat jemand Tipps? Fische 15
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Marco B. Moos Schneiden Tipps und Tricks? Technik 0
P Aquariumschrank wechseln Tipps und Tricks Bastelanleitungen 4
B Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Licht) Nano Aquarien 5
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
D Tipps um die Düngung richtig einzustellen Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben