Tipps Japanreise (Region Tokio)

Damian

Well-Known Member
Hi zusammen

Ende April/Anfang Mai fliege ich evtl. nach Japan. Es geht nach Tokio. Eigentlich war ein Tagesausflug in die Nähe von Niigata geplant um die ADA Nature Gallery anzuschauen, doch diese ist leider noch immer geschlossen infolge der Pandemie. Da dies eine der Hauptattraktionen für meine Reise gewesen wäre, mache ich mir jetzt Gedanken, ob die Reise vielleicht doch nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden soll.

Aktuell verbleiben als aquaristische Hauptattraktionen für mich somit das Sumida Aquarium (was direkt in der Nähe des herausgesuchten Hotels wäre!) und ADA hat mir das ADA LAB Ginza empfohlen, wobei ich glaube, dass da jetzt nicht übertrieben viel zu sehen ist.

Gerne eröffne ich jetzt hier dieses Thema und frage, ob ihr mir weiteres aquaristisch Sehenswertes empfehlen könnt. Vielleicht hilft das dann in der Entscheidung, ob die Reise in 3 Monaten stattfindet, oder sonstwann.

Viele Grüsse
Damian
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Gerne eröffne ich jetzt hier dieses Thema und frage, ob ihr mir weiteres aquaristisch Sehenswertes empfehlen könnt.

Den Fischmarkt. Der war auch das einzige "aquaristische" Ziel, wenn auch nur sehr entfernt, das ich bei meiner Tokio-Reise anno 2014 besucht habe. Ich war auch in der Sushi-Bude, in der Obama sein Sushi verschmäht hat. Leider ist der Fischmarkt vor ein paar Jahren aus der Stadt herausgewandert.


Viele Grüße
Robert
 

ernesto

Active Member
Hi Damian,
ab "Summer 2023" (wann auch immer der anfängt...) lohnt sich evtl. ein Abstecher nach Sapporo :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit mit Shinkansen 4Std oneway
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
Renovatio_85 Bucephalandra - In Vitro - Tipps Pflanzen Allgemein 4
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
A Fischfutter - Hat jemand Tipps? Fische 15
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Marco B. Moos Schneiden Tipps und Tricks? Technik 0
P Aquariumschrank wechseln Tipps und Tricks Bastelanleitungen 4
Erwin Tipps zu dieser emerse Pflanze Artenbestimmung 2
B Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Licht) Nano Aquarien 5
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
D Tipps um die Düngung richtig einzustellen Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben