The tree

addy

Active Member
aloa ihr alle,

ich wollte euch mal mein altes Layout von meinem Cube zeigen.
Inzwischen sieht es schon wieder ganz anders aus da ich mir meine Cyanos verschlept habe. :(
hier aber mal ein paar bilder vom alten Layout.
besonders stolz bin ich auf den Schrank!
 

Anhänge

  • IMGP8596.jpg
    IMGP8596.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 1.821
  • IMGP8602a.jpg
    IMGP8602a.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 1.815
  • IMGP8604.jpg
    IMGP8604.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 1.813
  • IMGP8611.jpg
    IMGP8611.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 1.815
  • IMGP8618.jpg
    IMGP8618.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 1.819

Andre

Member
HI André,

es passt sehr fein zusammen. :top:

Hast mein Geschmack getroffen!!!
 

addy

Active Member
danke danke, hat auch viel arbeit gemacht den schrank zu zimmern :D achja spaß auch manchmal ein wenig :bonk:
 

Hebi

Member
Wow,

sieht toll aus ;)
So viel Aufwand für ein so kleines Becken, wenn ich doch nur genau so viel Geld für solche Sachen hätte :roll:

Gibts hier auch ein neues Layout? ("ein paar bilder vom alten Layout.") Ich kanns doch schon garnicht abwarten bis Bilder von deinem Großem kommen, dann muss ich hier ja auch noch ungeduldig warten D:

MfG Daniel
 

Thomas W

Member
Hallo Addy,

Sehr schön gemacht.
Insgesamt sehr stimmig.

Der Filter ist aber nicht zu klein oder? ;-)
Was ist das für einer?

Hast Du da eine Hintergrundbeleuchtung?

Erzähl mal ein wenig mehr über die Technik.

Hast Du ein grösseres Foto vom Scape?

lg
Thomas
 

addy

Active Member
hi ihr alle,
habe eine pn erhalten die hier mal einfügen möchte:

"Hall Addy =)

habe gerade gesehen das du in deinen derzeitigen Becken mit ADA düngst.. Wie findest du die Düger?? Also ist ein unterschied zu anderen Produkten zu erkennen ?Musst du regelmäßig Wasserwerte messen wegen dem Dünger oder gibt es da Dügeintervalle?Und wie sieht es aus mit Algen?=)

Ach und übrigens: Wäre sehr schön wenn du ein paar Nahaufnahmen deines The Tree Beckens machen könntest

Bin sehr dankbar für Antworten"


Nähere Bilder kann ich leider nicht nachreichen. Das Layout gibt es so leider nicht mehr. Die Bilder die ich habe sind überwiegend vom Schrank und nicht vom Layout.

@ Thomas:
das Becken hat fast ein zu kleinen Filter :D nen Hagen 105 mit voller Montur.
Die Hintergrundbeleuchtung ist mit dem Schrank verbunden. Natürlich aber auch abnehmbar. :D
Ich arbeite im Moment daran einen Bericht über den Schrank für FAN zu machen. Das wird aber noch dauern.
Eigendlich war noch eine Terrarienheizung unter dem Becken geplant mit einer Thermoregulung. Durch die Beleuchtung und die Hitze die sich im Schrank staut hat es aber auch so 25-27°C.
@ Niva:
das Becken wurde mit den ADA Sachen gedüngt. Es ist sehr einfach damit gute Ergebnisse zu erziehlen. Gemessen habe ich in dem Becken nie etwas. Es wurde aber wegen Cyanobackterien abgebaut. Das hat zwar nichts mit dem Düngekonzept zu tun ärgert mich aber trotzdem.

@ Daniel:
das Große läuft gerade neu an und muss erst noch nen bischen wachsen. Bilder werden erst nach dem Contest folgen. :wink:
Auch das derzeige Cube von mir und das vom Ak-Wasserpflanzen werden vorerst nicht gezeigt. Vielleicht schaffe ich es ja mal mein 72er vorzustellen.
Die Kosten für das Becken was man hier sieht sind auch höher geworden als gedacht. die 300 habe ich aber schon lange überschritten... :|
 

Tutti

Active Member
Hi Addy,

WoW unglaublich stylischer Schrank und insgesamt Klasse presentieret,bei sowas kann ich mich garnicht sattsehen :top: ,auch das Layout gefällt mir gut,obwohl der Baum ansich hätte etwas kleiner ausfallen können.
Das Filter ist ja mal echt krass für das Becken :D ,das ist dann das Gegenmodell zur Geringfilterung!

Meinst du dein Blaualgenproblem kann nicht doch mit der ADA Düngung zusammenhängen,ich meine weil ja im Wasser kaum Makros vorhanden sind und ich meine das Blaualgen gut bei extremen NO3 Mangel gedeihen.

Grüße Tutti
 

addy

Active Member
Danke Tutti, :D
Der Filter ist eigendich gar nicht so groß, naja nen viertel vom Beckeninhalt :bonk:
Ich habe den Schrank aber extra für den Filter so gebaut das alles rein passt. Nur für die Co2 Flasche konnte ich keinen Platz schaffen. Das stört mich ein wenig.
Mit Geringfilterung komme ich leider nicht ganz so gut klar. Die Idee leuchtet mir ein und klingt auch logisch für mich. Im tgl. Umgang hat es sich bisher für mich nicht bewährt. Zur Zeit läuft mein 72ér aber erstaunlich stabil mit einer Filtermatte im Außenfilter. Mal schauen ob das so bleibt. Bisher konnte ich aber keine negativen Eigenschaften feststellen.

Mit den Cyanos bin ich immer noch nicht wirklich dahinter gestiegen. Über die Ursachen kann ich absolut nichts sagen. Meine Vermutung geht aber in die Richtung des noch nicht fertigen Bakt. flora. Dagegen würden meine Versuche mit Filterbakterien sprechen. Die haben in 3 facher überdosis im 180 ´er nichts bewirkt. Zum Thema Nährstoffhaushalt habe ich schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gelesen. Auf No3 würde ich aber nicht tippen. Eher ein Überangebot an Po4. Durch den sp. light Dünger gibt man verhältnismäßig viel davon hinzu. Vielleicht spielt hier das Verhältnis eine Rolle.
Naja ich hoffe ich bin die Dinger endlich los.
Ansonnsten habe ich im Buch von Diana Wallstad einige - für mich neue - Denkanstöße aufgenommen.
Hat jemand schon mal ein Extrakt aus Pflanzen hergestellt? Die Menge der Benötigten Pflanzen dürfte ziemlich groß sein.
Die Alleopathisch wirksamen Inhaltstoffe die im Buch aufgeführt werden Interessieren mich riesig.
Leider sind die käuflich angebotenen derart teuer das nur selbst herstellen in Frage kommt.
Myriophyllum verticillatum währe hier erstmal meine erste Wahl. Sie soll Phenylpropane enthalten die Cyanos und andere Algen schädigen.

Mal schauen
:D
 

addy

Active Member
so ein paar bildchen kann ich noch nachreichen... :D
Die Fernbienung ist für die Hintergrundbeleuchtung von diesem und dem 180 er Becken.
Auf dem Bild von der Seite kann man das Gehäuse von dieser auch gut erkennen.


 

Anhänge

  • IMGP8600.jpg
    IMGP8600.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 1.463
  • IMGP8605.jpg
    IMGP8605.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 1.426
  • IMGP8621.jpg
    IMGP8621.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 1.448

FloriFloh

Member
Hey André,

sag mal, was hast du da eigentlich für eine Lampe verbaut? Diese Fernbedienungsidee find ich nämlich super! :)

Danke und Ciao,
Florian
 

addy

Active Member
HI Flo,
das ist ne winzig kleine neonröhre mit 8watt - glaub ich.
wirklich hell leuchtet das ganze dann leider auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Oben