The Show Must Go On

Alex

Member
Hallo

Ich möchte hier mal über mein neues Becken vorstellen und berichten.
Ein oder andere kennt mich eventuell noch. Hab schon mal 2007 oder so mich mit aquascaping bisschen beschäftigt. Hab aber Iwan aufgegeben. Jetzt hal es mich aber wider erwischt :)

So Becken 90x45x45 weiß Glaß. Unterschrank hab mit selbst gebaut. Ist schon fast fertig. Muß mir andere Scharniere kaufen. Hab falsche gekauft. Als finnisch hab ich mich für folieren entscheiden.


Am WE hab ich im Garten meine alte Drachensteine ausgegraben :-D
Gestern noch paar Steine dazu gekauft und ada soil.
Heute ging es an hardscape


Nach 4 Stunden ist es fast fertig. Wird noch morgen bisschen verfeinert. Denke kann sich schon mal sehen lassen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404248228015.jpg
    uploadfromtaptalk1404248228015.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 691
  • uploadfromtaptalk1404248244463.jpg
    uploadfromtaptalk1404248244463.jpg
    159 KB · Aufrufe: 698
  • uploadfromtaptalk1404248266399.jpg
    uploadfromtaptalk1404248266399.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 691
  • uploadfromtaptalk1404248284868.jpg
    uploadfromtaptalk1404248284868.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 692
  • uploadfromtaptalk1404248313774.jpg
    uploadfromtaptalk1404248313774.jpg
    235 KB · Aufrufe: 689

StoryBook

Member
Re: The Show Must Go On

Einfach nur :dafuer:

Wenn man Sachen selber bauen kann, finde ich das immer sehr gut, ich kann das leider nicht. :pfeifen:
Der Aufbau der Drachensteine ist doch schon mal gelungen, bin gespannt was du an Bepflanzung zauberst. Und die Idee mit der Folie :thumbs:, mich würde interessieren ob das so auf Holz hält???
 

Fredo

Member
Re: The Show Must Go On

Moin!

Vom Selbstbau bis zum Hardscape-Eine runde Sache! :thumbs:

Gratuliere das wirkt wirklich sehr vielversprechend auf mich!

Geile Tools übrigens-Kita-Style!
 

disco-d

Member
Re: The Show Must Go On

Hallo,

ich schliesse mich Mr. Arimonga an: Das Hardscape und Sandflattener sehen sehr gut durch-designed aus!!

Der Satz darf nicht fehlen: Bin gespannt, wie es bepflanzt aussehen wird.

Liebe Grüße
Lutz
 

Alex

Member
Hallo Alles zusammen
Danke für die Blumen
@ StoryBook
Ist ja nix dabei. Jeder der zwei Hände hat kriegt das hin :) man muß sich nur trauen und probieren.
Was Folie angeht. Ich würde das nicht noch mal machen. Nächstes mal lass ich es lackieren. Ist ziemlich aufwendig sauber zu folieren. Hab einfach drei Meter bestellt zum testen :-D
Direkt an Holz hebt die zwar auch aber man darf bei folieren nur ein man drauf setzten. Das heißt, das man nicht mehr korrigieren kann. Also kann ich davon nur abraten.
Aber wenn man Holz grundiert und dann fein schleifen tut. Bzw poliert. Dann kann man problemlos folieren. Man muß nur darauf achten das Oberfläche sauber ist und kanten müssen perfekt geschliffen sein. Was bei mit an einer Stelle leider nicht der Fall war. Die Folie was ich benutze ist für car wrapping gedacht.


Hab heute vorgehabt Pflanzen zu kaufen bei Kölle Zoo. Leide war überhaupt nix da was ich gesucht habe. Hab mir jetzt bei Tobi bestellt. Ich hoffe die kommen bis Samstag.

Bin mir ziemlich unsicher ob man soil so stehen lassen kann. Deswegen hab ich schon mal Becken gestartet ohne Pflanzen. Bei WW werden dann Pflanzen eingesetzt
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Holland Shrimp Show 2013 Garnelen 0
Simon Show your Tank! Aquarienvorstellungen 6

Ähnliche Themen

Oben